Projektmanagement-Programm von Microsoft

Hallo Zusammen,
bald muss ich anfangen mit dem Programm fürs Projektmanagement von der Firma Microsoft „Projekt“ arbeiten und deshalb würde ich gerne wissen, ob es jemand schon damit gearbeitet hat und welche Erfahrungen derjenige gesammelt hat. Das hätte mir schon jetzt geholfen, das Programm besser zu verstehen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Irina

Hallo Irina,

wenn Du MS Project meinst: ich habe auch schon damit gearbeitet. Ich finde, es ist sehr komplex. Wenn man nicht die komplette Planung inkl. sämtlicher Ressourcen etc. darüber vornimmt, wird’s schwierig. Außerdem ist es nicht selbsterklärend (ohne Schulung fast unmöglich, würde ich sagen) und hat viele Tücken (z. B. ändert es ständig die Anfangs-/Ende-zeiten von Milestones, je nach Abhängigkeit und Zeitangaben).

Ich bin inzwischen dazu übergegangen, Balkendiagramme in Excel zu machen. Die sind einfacher, schneller gemacht und auch übersichtlicher.

Trotzdem viel Erfolg damit! Es gibt durchaus Leute, die gut mit MS Project zurecht kommen und es gerne nutzen - ich gehöre nicht dazu!

Viele Grüße,
Zichorie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Irina,

MS-Project ist wie alles von MS: Für den einfachen Anwender viel zu komplex und für den Profi reicht die Performance nicht:wink:

Was ich damit meine: Für ein „kleines“ Projekt schießt Du mit Kanonen auf Spatzen und machst Dich unglücklich. Für ein richtiges Projekt ist es anwenderunfreundlich und schnell an seinen Grenzen angekommen (und Du machst Dich unglücklich:wink:).

Grüße
Jürgen