Hi,
Wir haben bei unseren Projekten immer folgendes Problem:
Wenn die Projekte geplant werden, kriegen wir von unserem Kunden zumeist einen Endtermin. Davor müssen sich alle Projektaufgaben abspielen. Die Aufgaben je Projekt sind häufig die gleichen, auch die Zeiten sind ähnlich.
Deshalb wäre es super, wenn es eine PM-Software gibt, bei denen ich Vorlagen habe, die ich dann nur mit Setzen von einem oder wenigen Fälligkeitsdaten einrichten kann.
Beispiel:
Meine Vorlage sagt, dass eine Aufgabe 2 Tage dauert. Wenn die fertig ist (also davon abhängig) schließt sich eine weitere Aufgabe an, die 1 Woche dauert. Am Ende der Aufgaben steht ein Milestone (oder etwas ähnliches).
Jetzt plane ich mein Projekt und habe vom Kunden nur das Datum des Milestones. Jetzt wäre es super, wenn das System automatisch das Startdatum der zweiten Aufgabe auf 1 Woche vor Milestone setzt und das Startdatum der ersten Aufgabe auf 2 Tage vor Beginn der zweiten (abhängigen) Aufgabe.
Das würde das Aufsetzen eines Projektes unglaublich vereinfachen. Kennt jemand soetwas?
Am liebsten wäre mir eine PHP-freeware, ich lebe aber auch mit einer Windows-Desktop-Anwendung, die im Zweifelsfall auch was kosten darf.
Danke schonmal für eure Hilfe,
Günther