Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer unter Linux laufenden Software, um ein Projekt zu managen.
Szenario ist dabei z.B. eine Projektgruppe aus 4 Mitgliedern, die einen Onlineshop erstellen soll. Zunächst werden ja in einer gemeinsamen Sitzung erst mal alle Probleme durchgesprochen und anschliessend Aufgaben festgelegt und terminlich verankert. Anschliessend werden diese Aufgaben ja auch jemandem zugeteilt, der sie bearbeitet. Praktisch wäre, wenn man den derzeitigen Bearbeitungsstand auch angeben könnte, bspw. ist der Bearbeiter schon zu 50% fertig.
Dabei geht es zunächst auch weniger um den Abgleich der verschiedenen Programmversionen, an denen zB zwei Bearbeiter gleichzeitig arbeiten, sondern vielmehr um den Überblick, wer wie weit ist, welche Tätigkeiten schon erledigt sind, welche noch offen sind etc.
Auf diese Software sollen alle Beteiligten über einen Webbrowser Zugriff haben, um Ihre Daten ändern oder viell. auch neue Ideen einbringen zu können. Wäre also praktisch, wenn das ganze unter PHP & MySQL liefe.
Ich habe schon gesucht zum Thema „Projektmanagement“, weiss aber auch nicht genau, ob ich unter diesem Begriff tatsächlich das Suche, was ich finde.
Gibt’s sowas? Wäre natürlich günstig wenn es das als „freies Projekt“ gäbe, bspw. bei sourceforge oder so…
Grüsse
schuelsche