Projektmanagment Bereich SOFTWAREtest
gibt es Formulareprotokolle , die einen „Softwaretest“ nachdem ermöglichen, so das man nichts „vergessen“ kann?
So was wie DIN normen gerechtes Prüfen von SW?
DANKE
Projektmanagment Bereich SOFTWAREtest
gibt es Formulareprotokolle , die einen „Softwaretest“ nachdem ermöglichen, so das man nichts „vergessen“ kann?
So was wie DIN normen gerechtes Prüfen von SW?
DANKE
Moin,
gibt es Formulareprotokolle , die einen „Softwaretest“ nachdem
ermöglichen, so das man nichts „vergessen“ kann?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dazu sind die Anforderungen zu unterschiedlich.
Thorsten
Hallo.
Das Thema „Verifizieren von Algorithmen“ war in meiner verbummelten Jugend ein Thema für NACH dem Hauptstudium …
Normungsversuche hat es meines Wissens gegeben. Zu Testverfahren im allgemeinen probier mal www.iso.ch/cate/19.html; bei DIN habe ich nix gefunden, die wollten Geld.
Die meisten Firmen, so auch der Kleinbetrieb, der mich zu seinen Gehaltsempfängern zu zählen das Unglück erleidet, stellen eigene Regeln für das Durchführen von Tests für kleinere und größere SW-Projekte auf. Das ist auch unabdingbar - schließlich entwickelt man nur da selbst, wo absolut firmenspezifische Belange eine Rolle spielen. Alles andere kann man ja billiger kaufen …
Wenn Du tiefer in die Materie einsteigen möchtest, kannst Du mich gerne per Emaille kontaktieren. Aber BITTE! erwarte von mir keine vollständige Abhandlung (unser Handbuch der Systemgestaltung wiegt über 8 Kilo!).
hth
kw
Ich danke dir! … genauso furchtbar habe ich es beinahe erahnt…
ich werde mich aber mal bei dir melden… wenn ich den kopf frei bekomme