meine Gruppe und ich arbeiten an einem Projekt. Wir haben uns für die Biogasanlage ent-schieden, da es das Thema so schon gab müssen wir unseren Schwerpunkt auf die Situation des Landwirtes vor und nach dem Bau der Biogasanlage festlegen.
Unser Problem ist den passenden „Projektnamen“ für unser Projekt zu finden. Momentan nennen wir es: Biogasanlage mit dem Schwerpunkt „Situation des Landwirts vor und nach dem Bau der Biogasanlage“
Uns fällt kein passender Titel ein, habt ihr Ideen?
Ich würde vorschlagen: Biogasanlage; Situation des Landwirts als Hauptschwerpunkt.
Aber das ist auch nicht das Wahre oder was sagt ihr?
Ich wusste nicht wo ich das sonst Posten sollte, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen =)
danke für deine schnelle Antwort. Hmm, also dein Vorschlag hört sich gut an, aber ich denke, dass er auch nicht passend ist, da die Biogasanlage nur dazu gekommen ist, (dass heißt er betreibt immer noch den Viehbetrieb und die Milchproduktion) er ist so gesagt ein Landwirt aber auch ein Energiewirt zugleich.
Unser Thema lautet schon Biogasanlage nur mit einem anderen Schwerpunkt, ich würde schon das Wort „Biogasanlage“ erwähnen.
Ich kann das Thema nicht leiden und deshalb fällt mir selbst nichts passendes ein ;D und die Lehrer „wollen uns nichts vorwegnehmen“, wie sie so schön sagen. O MENO
Hallo,
Hausaufgaben werden hier normalerweise nicht erledigt.
„Nebenerwerb für Landwirte im 21. Jahrhundert - Biogas“
oder
„Aus ScheißeGülle Geld machen - Biogas“
ich denke schon, dass „Der Landwirt als Energiewirt“ ernst gemeint ist - es gibt häufig ähnlich „funktionierende“ Projektnamen bzw. Titel von Arbeiten, und ich halte den jedenfalls für besser als euren bisherigen.