ich bin noch auf der suche nach dem geeigneten Projekt.
Wofür ist das Projekt? Ausbildung? Studium?
Ich wollte eine umstellung WinNT auf XP realisieren…
Was könnte ich da alles mit reinnehmen bzw. wie geht man das
am besten an…
Wie umfangreich soll es sein? Gibt es Vorgaben bezüglich der Dauer, in der das Projekt realisiert werden soll? Gibt es eine Vorgabe, wie umfangreich ggf. eine Projektarbeit sein soll?
Irgendwer wird dich doch bestimmt beim Praktikum betreuen. Diese Person sollte dir eigentlich weiterhelfen können. Eine andere Anlaufstelle wäre Schule oder Dozent, je nachdem, in welchem Rahmen du das Praktikum machst. Manche Betreuer haben da so ihre ganz eigenen Vorstellungen. Die solltest du zuerst mal beachten, ehe du Tipps von uns beachtest.
Und dann gibt es da auch noch Vorschriften, die z.B. die IHK macht. Ich weiß, dass einige Auszubildende zum Fachinformatiker da im vergangenen Sommer massive Probleme hatten, weil die für sie zuständige IHK kurz vor der Prüfung sich die Projektarbeiten genauer angesehen und die zugrundeliegenden Themen für nicht geeignet befunden hat.
Mach dich also erst mal an diesen Stellen schlau. Wenn dann noch Fragen sind, kannst du hier dann ja nochmal posten.
ich fürchte hier wird dir niemand helfen können. Versuche es im Forum von http:\www.fachinformatiker.de Dort treiben sich viele rum, die die gleiche Ausbildung machen wie du, sowie auch Prüfer, die immer gute Tipps und Ratschläge auf Lager haben.
Viel Erfolg
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]