Moin Zusammen!
Ich habe gerade Post von der Investmentfirma Prokon Capital bekommen!
Diese Firma investiert in erneuerbare Energien ( z. B. Windkraftanlagen, nachwachsende Rohstoffe ).
Wei9 jemand mehr über diese Firma? Ich habe vorher noch nie von denen gehört ( würde mich mal interessieren, woher die meine Adresse haben…)!
von denen gehört ( würde mich mal interessieren, woher die meine Adresse haben…)!
Adressen kann man kaufen.
Hallo,
also wenn man da ein bischen im Internet sucht, kommt da doch einiges zu Tage. Leider nicht so viel Positives.
Aber warum eine Investmentfirma bemühen, wenn man das mit einem normalen Fonds oder einigen einzelnen Aktien selber machen kann?
MfG
Hallo,
Ich habe gerade Post von der Investmentfirma Prokon Capital
bekommen!
Hatte ich gestern auch im Briefkasten und, wenn der Termin in der Nähe nicht schon heute wäre, wäre ich da vielleicht sogar hingegangen um mir anzuhören, wie sie die Leute da überzeugen.
( würde mich mal interessieren, woher die
meine Adresse haben…)!
Das war eine Postwurfsendung an alle Haushalte - jedenfalls bei mir.
Cu Rene
Ja, die bieten geschlossene Fonds und Anleihen auf Basis erneuerbare Energien an. Da gibt es aber auch viele andere Anbieter, ich würde mal ein bißchen online recherchieren. Mir erscheint zum Beispiel UDI aus Nürnberg auch sehr verläßlich, wenn man in diese Richtung Anlageprodukte sucht. Man sollte nur auch die Unterschiede zu „klassischen Anlageformen“ kennen. Bei Solarfonds kannst Du aber eigentlich wegen der gesetzlichen Garantie kaum etwas falsch machen. Ich weiß ja nicht, was genau die angeboten haben, ich hatte diese Werbung nicht.
Ja, und Adressen kann man mieten oder kaufen. Sie müssen Dir aber auf Anfrage offenlegen, woher sie Deine Adresse haben.
Immer mir Vorsicht !!!
Hallo,
man sollte immer Vorsicht walten lassen.
Je mehr „versprochen“ wird desto höher die Risiken !!!
Alles weitere erspare ich mir, und schickte Dir zum Lesen mal diese Links:
http://www.boerse-online.de/gm/aktuell/diskussion/51…
http://www.graumarktinfo.de/gm/suche/?q=prokon
http://www.prokonanleger.de/webseite/index.html
Gruss
Börsenfan1968
Hallo,
so einen Brief hatte ich auch dieses Jahr im Briefkasten. Daraufhin habe ich Unterlagen angefordert. Ich war sehr skeptisch, da ich im Internet sehr viele negative Meldungen gefunden habe. Trotzdem habe ich dort mal angerufen. Mich hat einfach interessiert, warum soviel schlechtes im Internet steht. Die negativen Berichte lassen vermuten, dass Anleger bei Prokon sehr viel Geld verloren haben.
Die Genussrechte haben laut Prokon nix mit diesen Berichten bzw. Links von boersenfan68 zu tun.
Das Telefonat und die Beratung war sehr vertrauenserweckend. Bin mit einem kleineren Betrag eingestiegen und werde mal alles beobachten. Im Januar sollen die ersten Zinsen kommen.
Bin sehr zuversichtlich.
In all diesen Artikeln geht es allerdings um Kommanditisten, die sich anscheinend nicht bewusst waren, dass ein Fonds kein Steuersparmodell, sondern ein Steuerverschiebungsmodell ist.
Über Genussrechte kann man hier nichts qualitativ Hochwertiges finden. Scheint mir eher so, als ob dieser Herr, welcher prokonanleger betreibt, ein privates Problem hat.
Genussrechte sind nun mal eine andere Art von Kapitalanlagen und von denen kann ich nichts Negatives berichten. Bisher wurde ich schnell und kompetent beraten.
Guten Abend,
wegen der Anleihen seid ihr aber bei der falschen Prokon. Da habe ich mich auch beirren lassen und gleich mal angerufen, warum mir das Produkt nicht angeboten wurde.
Da handelt es sich um eine Firma, die sich Prokon Nord schimpft. Dieses Unternehmen hat sehr viel Ähnlichkeit mit der Prokon Unternehmensgruppe aber es sind 2 verschiedene Firmen, welche nicht miteinander verzweigt sind. Wusste ich auch erst nicht. Prokon Nord ist sehr im Offshore Bereich engagiert und hat sich mit dem französischen Atomkonzern Areva zusammengetan. Die Anderen betreiben nur Windenergie an Land und das ohne Kooperationspartner.
Schönen Abend