Prokrastination

Liebe/-r Experte/-in, einem jungen Mann aus meinem Bekanntenkreis, der offensichtlich von Prokrastination betroffen ist, möchte ich helfen, eine Therapie aufzunehmen. Sein Hausarzt hat ihn an eine ambulante Klinik verwiesen, die aber fachlich nicht zuständig ist. Eine konkrete andere Anlaufstelle wollte man uns dort nicht nennen, vermutlich wollte man sich nicht dem Verdacht einer unzulässigen Werbung aussetzen. Wie kann ich Kontakt zu einer fachlich geeigneten Stelle aufnehmen? Was ratet Ihr mir? Gruß Baxbert

Hallo Baxbert,
leider kann ich ihnen nicht weiterhelfen, da das Themengebiet nicht mein Fachgebiet ist.
Konsultieren sie einen Arzt o.ä.
ich befasse mich mich Unternehmensmanagement und kann ihnen leider in dieser Sache nicht hilfreichn sein.

Besten Gruss,
Mike

Lieber Baxbert,

gut, daß eine Klinik nicht einfach Werbung macht - oder frustrierend, wenn man eine Information braucht.

Ich denke, es gibt keine spezielle Therapie, außer vielleicht bei Stellen, die in höerem Ausmaß von Betroffenen frequentiert werden - also zum Beispiel Uni-Beratungsstellen, die an eine Unizugehörigkeit gebunden sind.
Im Übrigen halte ich ein Symptom nicht für die Krankheit.
Also, einen Psychotherapeuten suchen und das Problem schildern. Und nicht aufschieben. Adressen in den Gelben Seiten, bei der Krankenkassen oder im Net.
Probestunden ereinbaren und loslegen, dabei das Problem kleinhalten, also einfach los eher als wie finde ich das Optimale für mich.
Daher kann so etwas kommen.Und vielleicht findet sich auch, später mal, der Grund für die dann überlebte Procrustination.

Grüße, 1234

Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Vor allem der Hinweis auf eine Uni-Beratungsstelle ist sehr hilfreich. Gruß Baxbert

Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung. Gruß Baxbert

Aber gerne doch, feut mich, wenn ein Treffer dabei war.

Hoffe, das Problem ist nicht zu zwangsmäßig organisiert.

Grüße, martin

Liebe/-r Experte/-in, einem jungen Mann aus meinem

geeigneten

Stelle aufnehmen? Was ratet Ihr mir? Gruß Baxbert

lieber Baxbert, sorry, ich kann mich momentan nicht erinnern, dieses Wort gehört zu haben.
tut mir Leid.
Herzliche Grüße
JS

Hallo John Silver,

es ist nett, dass Du Dich trotzdem gemeldet hast.

„Prokrastination“ kann man mit „Aufschieberitis“ übersetzen. Das mag sich wie ein Scherz anhören, tatsächlich handelt es sich um ein schwerwiegendes psychisches Problem.

Herzliche Grüße

Baxbert