Promi Fotos......was tun

Hallo,
ich hätte da eine Frage, ich habe einige sehr gut Promi Fotos aus Saint Tropez (Urlaub) gemacht, was soll ich mit diesen machen bzw. wem soll ich diese anbieten?
Muss ich mich direkt mit den Starmagazinen in verbindung setzen?

Danke für eure Hilfe

Hallo!

Eine zentrale Vermarktung übernehmen die Fotoagenturen, die diese an alle Zeitschriften anbieten. Ob diese auch Promifotos von Amateuren nehmen, zweifle ich fast an. Da musst dann schon der Megaknaller drauf sein, damit dies für diese interessant wird. Schließlich laufen in Saint Tropez wahrscheinlich tausend professionelle „Fotografen“ hinter den Stars her und machen mit Hubschauber bessere Bilder (Stichwort: Lady Di und die jagenden Reportern).

Ich würde dir empfehlen, diese den Zeitschriften direkt anzubieten. Allerdings sollten die Bilder aktuell sein, denn nichts ist langweiliger und wertloser als die Nachricht von gestern.

Gruß
Falke

Hallo,

Außerdem ist vielleicht Fingerspitzengefühl angesagt, es gibt Promis, die stocksauer und humorlos reagieren, wenn unerwünschte Bilder erscheinen, es gab schon Prozesse und blutige Nasen!

Es grüßt

Der Daimio

Hallo!

Hier ist aber eher die veröffentlichende Zeitschrift unter Beschuss. Diese „sollten“ die Regeln kennen. Die Kinder der Stars gehen schon mal nicht!

Gruß
Falke

Also, da musst du viele Einzelheiten beachten. Hast du den Prominenten bei einer öffentlichen Veranstaltung fotografiert ? Warst du akkreditier? Hast du ihn in seiner privaten Umgebung fotografiert? Hast du seine Persönlichkeitsrechte bedacht? Hast du an die Wahrung seiner Intimsphäre gedacht? usw.

Du kannst die Bilder gerne an Zeitungen verschicken, aber so intransparent wie sie sind, weißt du nicht ob sie dein Bild annehmen und wieviel du dafür eigentlich bekommen KÖNNTEST.

In den USA gibt es eine Plattform, die nennt sich FIZWOZ, in Frankreich CITIZENSIDE, in England DEMOTIX und in Deutschland, wohl nach ähnlichem Prinzip TVYPE. Alle sind Plattformen, die sich auf Vermittlung von Amateurbildaufnahmen an die Presse spezialisiert haben. Probier einfach eine davon aus - vielleicht hast du ja Glück. Aber zumindest wirst du nicht abgezockt.