Promotion? Weöcher Studiengang?

Hallo,
Ich habe letztes Jahr mein Abitur beendet und schaue mich schon seit längerem nach einem Studienplatz um, finde jedoch nichts was mich zu 100% anspricht.
Zurzeit arbeite Ich als Promoter und bin sehr zufriden mit meinen Tätigkeiten: Leute ansprechen, Inhalte präsentieren, motivieren, überzeugen, etc. Generell bin Ich eine Person, die sehr gut vor Publikum reden kann und würde gerne meine berufliche Karierre danach richten.
Deswegen wollte Ich fragen, ob jemand von euch einen Studiuengang der speziell solche Dinge abverlangt und fördert.
Danke im vorraus.
Gruß

Hallo, also das wird so ziemlich in jedem Studiengang gebraucht. Während des Studiums bei Referaten in Seminaren (toll wenn jemand begeistern kann anstatt Schlaftablette zu sein) und später kommst etwas auf den Beruf an, aber Vorträge halten kann man in so ziemlich mit jedem Studiengang oder journalistisch arbeiten oder Workshops geben etc.
Also was macht dir noch Spass, Mathe und JAzz, dann wäre Musikwissenschaft oder etwas in der Richtung auch was.
Oder Physik oder Informatik oder oder oder

Gruß Susanne

Danke für die schnelle Antwort.
Also in Mathe bin Ich auch garnicht so schelcht… allerdings will ich nich, dass mein ganzes Leben sich um Zahlen dreht. An Musik hab Ich auch schon gedacht… allerdings würd Ich mri auch gerne mal etwas anschauen was eventuell mehr mit Verkaufen & Marketing zu tun hat. Sehr ansprechend wäre etwas, dass den direkten Umgang mit Menschen fördert.
Gruß

Hallo

Leute ansprechen, Inhalte präsentieren,
motivieren, überzeugen, etc. Generell bin Ich eine Person, die
sehr gut vor Publikum reden kann

die Indizien sind eindeutig! Du bist der geborene Lehrer!

Wawi

Oh ok^^ an Lehrer hab Ich auch gedacht^^ allerdings lieber mit erwachsenen, da Ich den erziehrischen Teil bei 14 jährigen lieber anderen überlasse^^
Trotzdem danke, weiter so:smiley: