Promotionagentur

hallo zusammen,

Ich bereite mich gerade darauf vor, eine Promotionagentur zu gründen. Ich habe jahrelang als Promoter Erfahrung gesammelt. Allerdings habe ich mich natürlich nicht um neue Aufträge gekümmert. Und da ist mein Defizit.
Wie komme ich an Aufträge? Ideen habe ich genug für ungewöhnliche Promotionmaßnahmen.
Soll ich die Marketingabteilung der Hersteller anrufen?
Werden solche Aufträge irgendwo ausgeschrieben, um sich dann mit einem Konzept zu bewerben?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar,

Gruß,
Moe

Hallihallo

Also, da wird wohl die gute alte Vertriebstätigkeit auf dich zukommen.

Kontaktiere mich doch mal per Mail. Vielleicht kann ich im Aussendienst was für dich tun.

Gruß Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie komme ich an Aufträge? Ideen habe ich genug für
ungewöhnliche Promotionmaßnahmen.
Soll ich die Marketingabteilung der Hersteller anrufen?
Werden solche Aufträge irgendwo ausgeschrieben, um sich dann
mit einem Konzept zu bewerben?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar,

Gruß,
Moe

Ausgezeichnete Lektüre: Ford Harding, „Rain making - The Professional’s Guide to Attracting New Clients“. Ich wünschte, das hätte ich während meiner Verkäufertage schon gehabt. Gibt’s bei Amazon oder im Buchhandel.

Ein weiteres, leider vergriffen, aber vielleicht wirst du ja auf einer Altbücherbörse oder bei ebay fündig: Stefan Gebhardt-Seele, „So bekommen Sie Aufträge“. Er stellt eine Methode mit Briefen vor, die sich für dich vielleicht eignen würde, ist aber auch allgemein sehr lesenswert.

Je nach Branche gibt es verschiedene Ansätze zur Kundengewinnung, man muss sich abheben, aber nicht so, dass man zu einem regelrechten, dann etwas unglaubwürdigen Exoten wird. Die meisten Selbständigen benutzen einen Mix; ich z. B. habe meine Website (die *tatsächlich* Anfragen bringt), Kontakte, denen ich Tipps gebe, wenn ich von einem Projekt höre, wo für die ein Auftrag rausspringen könnte (das geht dann auch umgekehrt), und ich werde es jetzt mit einem Newsletter probieren.

Frag doch mal diejenigen, mit denen du zusammengearbeitet hast, wie sie die Aufträge verkauft oder - noch wichtiger - eingekauft haben. Es sei denn, das sind jetzt deine Kongurrenten .

Gruß, Claudia

Hi:

Kleinen Lang-Din Prospekt entwerfen, Mailing konzipieren und die deine wichtigsten „Möchte-gern“-Klienten anschreiben. Wenn nicht sofort Bedarf an deiner Dienstleistung besteht, können die sich immer noch deinen Prospekt aufheben und bei Interesse dich kontaktieren!

Alternative: Termin ausmachen und mit Mustermappe gelaufener Aktionen dich dort präsentieren!

Gruß
Falke

hallo,

Ich bin super dankbar für Eure postings. Das eine Buch ist schon betellt :smile:
Also ich freue mich schon die Promotionlandschaft zu betreten.

Liebe Grüße,

Moe