Propleme beim Kopieren von Datein von einen USB Stick auf die Interne Festplatte

Hallo zusammen

ich arbite mit Linus UBUNTU im ausprobiren Modus, wenn ich meine Externefestplate anschließe und die darauf aufgenommenen Videos auf die festplatte ziehen möchte (klick auf Persönlicher Ordner, dann auf USB, dann Rechtsklick auf den Ordner Videos dann auf Kopieren oder Kopieren nach) kommt folgende Fehlermeldung:

Ein Roter Kreis mit einen Weißen !, Fehler beim Kopieren von >>Dateiname

Keine Berechtigung heißt, dass Du kein Zugriffsrecht auf die Dateien hast. Bei dem Pfad klingt es nach dem Zielverzeichnis, oder bist Du der Benutzer ubuntu?

Ansonsten: Welches Dateisystem ist auf der USB Platte? Möglicherweise geht irgendein Mapping schief.

Versuch mal in der Kommandozeile ls -la /home/ubuntu/Videos und das Ganze mit dem Pfad Deiner externen Platte nochmal.

Grüße,

• Laotzu.

Hallo

Ich vermute das Du das Ubuntu von einer DVD startest.

Deshalb wird Deine Festplatte nur lesbar eigehaengt.

Ich vermute es hilft Dir nicht, wenn ich Dir sage, wie man auf der Kommandozeile arbeitet.

Wahrscheinlich kannst Du im Dateimanager dafür sorgen, das das Filesystem schreibbar gemacht wird. dafür kenne ich aber den Desktop von Ubuntu zu wenig.

Michael

Noch eine Frage zur Klärung:
Kannst Du auf dem USB-Stick ein Video aufrufen / anschauen?

Wenn das nicht geht, ist der USB-Stick vermutlich nicht „gemounted“ / nicht in das Dateisystem eingebunden.

Wenn das Video-Ansehen geht, kannst Du dann auch

• die zu kopierenden Dateien markieren?
  • mit Rechtskllick ein Menü öffnen, Kopieren auswählen?
  • im Zielordner rechts klicken und im Menü Einfügen wählen?

Was passiert dann?

Da Du im ausprobieren Modus bist ist die Festplatte virtuell.

Nach einem neustart währen die Daten sowieso wieder weg.

Oder willst Du sie wirklich auf deine interne Festplatte ziehen?
Dann ist der Pfad falsch.

Mfg
P.k.er

Wahrscheinlich sind die Videos mit einem mit Ubuntu nicht kompatiblen Medium aufgenommen worden und müssten erst in ein anderes Videoformat umcodiert werden. Hierfür sind genauere Angaben erforderlich, d.h. die Dateiendungen der Videodateien und wie die Festplatten formatiert sind.

Moin!
Ich vermute, dass die Datei zu groß für das Ziel-Dateisystem ist - kann das sein?

Gruß

Ich vermute mal, dass man UBUNTU installieren muss, damit es funktioniert. Der Ausprobier-Modus ist in seiner Funktionalität beschränkt. Z.B. kann man auch die verwendete Tastatur nicht einstellen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß VA

mit dem Kommando
sudo cp >>Dateiname

Hallo,
Du musst in den Basisordner gehen (wo die Systemverzeichnisse sind) dort gehst Du auf /media. Dort wird auch Deine Festplatte angezeigt. Mit dem Mauszeiger auf die Festplatte gehen, rechte Maustaste Drücken, auf Eigenschaften gehen; dort findest Du das Untermenue „Berichtigungen“. Dort findest Du die Antworten.
Dieter