Hallo Leute!!
Ich habe ein großes Problem mit meiner Haut!
Wenn ich mich rasiere( egal wo) bekomme ich zb. an den füßen einen ausschlag, und im Intimbereich pickelchen und eingewachsene haare!! und wenn bei mir ein haar einwächst entzündet es sich dem entsprechend…
es braucht zeimlich lange bis es wieder verheilt!
ich habe alles schon ausprobiert für meine haut doch immer kommt der selbe Ausschlage, die selben Pickelchen usw…
was kann man dagegen machen?
bitte helft mir?
denn in der bikinizone sieht man auch ausschläge und das ist mir sehr unangenehm, denn da muss ich immer eine lange hose darüber anziehen.
was soll ich tun?
danke im voraus!
lg ninni01
Moin,
ich kann dir hier nur die Regeln aufzählen, die man als Mann beim Rasieren beachten sollte - denke aber, dass das so ziemlich auf alle Rasuren passt 
-
Lass der Rasierchreme/-seife eine Chance zu wirken!
Also: Auftragen, 3 - 5 min wirken lassen, Rasieren
-
Benutze eine scharfe Klinge
Als Mann tausche ich die Rasierklinge aller 3 - 4 Rasuren - ich rasiere damit aber nur mein Gesicht (kleine Fläche)
-
Wasser!
Wasser ist das „Gleitmittel“ für die Klinge - immer sehr nass rasieren.
-
Nachbehandeln: Pflege ist wichtig für die Haut. Also nach der Rasur eine Feuchtigkeit spendende Chreme auftragen. Vorher die Rasierseife/-chreme gut abwaschen.
-
Nicht auf gereizte Haut rasieren - wenn du also bereits Pickelchen und eingewachsene Haare auf den Stellen hast, die rasiert werden sollen: Lass es!
Das wars schon 
Gruß
Daniel
Hallo ninni01,
dieses problem hatte ich auch. Ein ganz einfacher Tip, bevor du dich rasierst trage eine Haarspülung auf die Stellen auf und rasiere dann.
Seitdem ich das tue hab ich keine Hautirritationen oder Pickelchen mehr.
LG
pue