Hallo,
Hab gerade Propolis - Kapseln gekauft und anschließend gelesen, dass es bei Bienenstich - Allergie zu vermeiden ist 
Ist das wirklich so? Sollte man es dann lassen? Bzw. was passiert dann?
Hallo,
Hab gerade Propolis - Kapseln gekauft und anschließend gelesen, dass es bei Bienenstich - Allergie zu vermeiden ist 
Ist das wirklich so? Sollte man es dann lassen? Bzw. was passiert dann?
allo,
Hab gerade Propolis - Kapseln gekauft und anschließend
gelesen, dass es bei Bienenstich - Allergie zu vermeiden ist
Ist das wirklich so? Sollte man es dann lassen? Bzw. was
passiert dann?
Auf jeden Fall kein Propolis nehmen, selbst dann nicht, wenn die Allergie nur schwach ausgeprägt ist. Durch jeden weiteren Bienenstich und somit auch durch Propolis könnte die Allergie stärker werden.
Wird die Allergie stärker kann es zu einem lebensgefährdenden anaphylaktischen Schock kommen.
So nebenbei: Menschen, die gegen Bienen- und Wespenstiche allergisch sind trauen sich im Sommer kaum noch raus, wenn diese Insekten unterwegs sind. Zumindest wenn man am Tisch sitzt o.ä., kann man sie fern halten: eine Zitrone halbieren und mit Nelken im Fruchtfleisch spicken, auf einen Teller in der Nähe setzen - fertig. Dadurch entsteht ein Geruch, den die Viecher nicht mögen und bleiben weg.
Gruß,
p+p
Dankeschön!
Ich habs für meine Hündin gekauft und es erst danach mit der Bienenstichallergie in Verbindung gebracht, die sie hatte - dachte aber ihr hält mich für blöd, wenn ich wegen dem Hund frage
Sie hatte mit paar Monaten einen richtigen Schock nach einem Bienenstich - das Gesicht soo extrem angeschwollen und total apathisch. Mittlerweile reagiert sie nicht mehr so. Aber sowas brauch ich nicht nochmal!