Prosa-Form des Nibelungenliedes

hellas

vor etwa zehn, zwölf jahren habe ich mal eine prosa-fassung des nibelungenliedes gelesen. leider ist mir weder schriftsteller noch verlag noch der genaue titel bekannt. nur dass es ziemlich detailliert war für ein jugendbuch.

kennt jemand so etwas (müsste erscheinungsdatum vor 1990 haben)?

danke für die hilfe
dave

ps. es ist nicht „hagen von tronje“ von w. hohlbein

Könnte es das Jugendbuch von Auguste Lechner sein? Der genaue Titel ist mir grad nicht präsent, aber es hat als Taschenbuch einen grauen Einband.

Josella

Ich habe ein Buch: Deutsche Heldensagen, Autor Heinrich Blunck, in dem das Nibelungenlied in Prosa erzählt wird und zwar sehr gut, allerdings ist es schon SEHR alt, erschienen 1954 im Loewes Verlag Ferdinad Carl, Stuttgart.
gruß Posy