Prostata oder was

Mir fällt auf, das mein Harndrang am frühen Morgen gewohnt stark ist, aber die Menge relativ gering und die Laufgeschindigkeit sehr gering ist. Die Mengen an Flüssigkeit, die ich zu mir nehme hat sich nicht verändert. Ich bin 56 Jahre. Ist das normal oder was. Ich bitte um Ihre Erfahrung, Hinweise und Tipp’s.

Alfred

Servus Alfred,
gib’s zu, daß Du in den letzten 4 Jahren nur beim Arzt warst, wenn’s grad fürchterlich gebrannt hat! (In den letzten 2 Jahren noch weniger, wegen Praxisgebühr.) ;–o
Also: mit 54 ist es kein Luxus, wenn man sich mal einen checkup gönnt - egal wie lange man zum Pinkeln braucht. Geh zu einem Internisten, der hat ein Ultraschallgerät.
Bis auf die Piekser bei der Blutabnahme tur’s auch noch nicht mal weh, von der Wartezimmerlektüre abgesehen

Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Anlfred

Ich bin 56
Jahre. Ist das normal oder was.

Ich bin so alt wie Du und irgendwie kommt mir das ein bißchen bekannt vor. :wink:
Du solltest -wie Dir unten schon gersagt wurde - möglichst bald einen Urologen aufsuchen, der das alles mal ultraschallmäßig und sonstwie anschauen kann und dann regelmäßig dahin.
Ich sach manchmal: Wer nicht alt werden will, muss früh sterben.
Gruß,
Branden

Hi Alfred,

es gibt immer noch den guten alten Hausarzt, der Dich kennt (kennen sollte), der Zeit für Dich hat und Dir auch einen Rat (nach der rectalen Untersuchung) geben kann, und, wenn Du brav warst, auch ein Rezept oder ein Ärztemuster gibt. Dann kannst Du wieder wie früher… zumindest pinkeln!
Gruß von
synapse, der noch ein paar Tage älter ist als Du junger Spund…:wink:

Halt, synapse!
Moin, synapse,

mit Brille wär das nicht passiert:

halt, kai!

Du junger Spund…:wink:

fühle mich bauchgepinselt, dennoch beschleichen mich arge Zweifel.

Gruß Ralf