Prostataprobleme kurzfristig beheben

Liebe Wissende!

Mein Opa ist 80 Jahre alt und hat starke Beschwerden mit seiner Prostata, das heißt er muss dauernd Wasser lassen.
Ich fliege im Oktober mit meiner Mutter nach Rom und wir würde ihn gern mitnehmen. Er ist noch sehr fit und ich weiß, dass er gerne mit möchte, aber er glaubt er sei eine Belastung für uns und das würde nicht gehen.
Ich kann das nicht verstehen, denn wir waren letzen Sommer mit ihm in Paris und das hat gut geklappt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Probleme innerhalb eines Jahres so verschlimmert haben, denn er ist in ärztlicher Behandlung.

Ich suche nun nach einer Lösung, sodass er doch mitgehen kann.
Gibt es ein Medikament, dass den ständigen Harndrang einschränkt?
Die Reise würde nur fünf Tage lang dauernd, es wäre toll, wenn er das auch nicht länger nehmen müsste.
Ich vertraue seinem Urologen nicht so ganz, deshalb auch die Frage in diesem Forum.
Wenn mir jemand ein solches Medikament nennen könnte, wäre das ganz toll! Dann werde ich seinen Arzt anrufen und mit ihm darüber reden.
Ich danke euch!
Grüße
Eva

Hallo Eva,

was sagt denn derArzt dazu? Ist eine gutartige Hyperplasie der Prostata?

Bis Oktober ist ja noch ein wenig Zeit und ich würde ihn, nach Absprache mit dem Arzt, zum Osteopathen schicken. Man kann die Prostata entlasten und etwas abschwellen. Habe das selbst schon bei einem Patienten behandelt, der explizit mit dem Wunsch zu mir kam.
Die genaue Vorgehensweise hängt aber individuell vom Patienten ab. Was so an Problemen halt vorliegt.
Bei dme Patienten war es so, dass er fast 10 cm verschoben stand, d.h. ein totaler Beckenschiefstand. Je mehr wir den wegbehandelt bekommen haben, desto besser wurde die Prostata, was sich rein anatomisch-statsich erklären lässt durch ihre Lage im kleinen Becken.

Gruss
Kathy

Liebe Wissende!

Mein Opa ist 80 Jahre alt und hat starke Beschwerden mit
seiner Prostata, das heißt er muss dauernd Wasser lassen.
Ich fliege im Oktober mit meiner Mutter nach Rom und wir würde
ihn gern mitnehmen. Er ist noch sehr fit und ich weiß, dass er
gerne mit möchte, aber er glaubt er sei eine Belastung für uns
und das würde nicht gehen.
Ich kann das nicht verstehen, denn wir waren letzen Sommer mit
ihm in Paris und das hat gut geklappt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Probleme innerhalb
eines Jahres so verschlimmert haben, denn er ist in ärztlicher
Behandlung.

Ich suche nun nach einer Lösung, sodass er doch mitgehen kann.
Gibt es ein Medikament, dass den ständigen Harndrang
einschränkt?
Die Reise würde nur fünf Tage lang dauernd, es wäre toll, wenn
er das auch nicht länger nehmen müsste.
Ich vertraue seinem Urologen nicht so ganz, deshalb auch die
Frage in diesem Forum.
Wenn mir jemand ein solches Medikament nennen könnte, wäre das
ganz toll! Dann werde ich seinen Arzt anrufen und mit ihm
darüber reden.
Ich danke euch!
Grüße
Eva