Prostitution

Hi Leute!

Ich habe ein paar Fragen zu einem eher ausergewöhnlichen Bereich: Prostitution

Und zwar bin ich Hobby-Prostituierte und bin im Harz IV.
Ich treffe mich mit den Kunden immer in einem sogenannten Stundenhotel.

Ich möchte jetzt aber gerne eine Wohnung mieten um mich dann immer dort zu treffen.

Meine ersten Fragen dazu sind:

Was genau muss ich dem Arbeitsamt melden? (da ich dies auch noch nciht getan habe :frowning: ) Bin ich dann Selbstständig?
Wenn ja, wem muss ich das alles noch melden? Finanzamt oder noch anderen Behörden?

Weiter gehts, das ich dann gerne zwei oder drei weitere Mädls sozusagen einstellen möchte, die mir dann immer einen Teil pro Kunde abgeben müssten.

Meine Fragen hierzu:

Wem müsste ich das dann melden?
Und vorallem, was muss ich alles beachten?

Und außerdem…
Wie läuft das mit Krankenkasse und Rentenversicherung und der gleichen?

Also wie ihr seht, hab ich einige Fragen, auf die ich leider noch keine Antwort finden konnte, da kaum einer über dieses Thema redet.

Ich hoffe ihr könnt mir bald weiter helfen.

Liebe Grüße,
eure Cindy

HAch ja, wenn ich nicht drauf tippen würde, dass dies hier eine Scherzfrage ist…

Ansonsten bist du schon jetzt selbstständig, musst die Einnahmen bei der Arge mitangeben und fällst damit vermutlich aus dem Bezug.
Daneben musst du auch eine Einkommensteuererklärung mit eben jenen Einkünften machen und auch Krankenkasse etc. bezahlen.
Also würde es nichts ändern, wo du deine Geschäfte abwickelst.

Insgesamt ist das was du da betreibst ansonsten schwarzarbeit und kann ziemlich böse für dich ausgehen.

Wenn du weitere Mädels dazu nimmst könnte das in die Zuhälterei fallen, da fragst du lieber nochmal dezent (unpersönlich formuliert laut FAQ 1129) im Rechtsbrett nach.