Protein Shake zum Abnehmen?

An alle Diätexperten: Ich habe kürzlich eine Werbung für einen Protein Shake zum Abnehmen gesehen. Funktioniert das wirklich, und kann man damit gesund abnehmen? Oder riskier ich dabei ernsthafte Mangelerscheinungen? Vielen Dank für eure Antworten!

Mit Eiweißpulver läßt sich sehr gut und gesund abnehmen.
Eine große Portion Gemüse, oder Salat essen, Öl dazu, aber keine Kohlenhydrate und ca. 30- 40g Eiweiß. Das Öl ist wichtig, wenn man es weglässt ist der Effekt geringer. So eine Mahlzeit am besten mittags. Richtig satt essen, Gemüse gerne mit viel Butter - Genuss ist wichtig. Hält dann stundenlang satt. Abends ist es absolut wichtig ohne Kohlenhydrate - Fisch, Putenfleisch … mit etwas Gemüse. Eigentlich ist es am besten Eiweiß mit neutralen Geschmack zu nehmen, machen aber die meisten einen Bogen drum. Alle wollen Aromen, Süßstoffe.

LG Torsten M. groschupp

Hallo Apfelbäckchen,

glaube nicht alles, was in der Werbung kommt…wenn Du abnehmen möchtest, stell Deine Ernährung um auf wenig Kohlenhydrate und viel Bewegung, das hilft immer.

Viel Erfolg

Gruß

krisu

Hallöle Apfelbäckchen,
wenn du nur Proteinshakes zu dir nimmst, bekommst du Mangelerscheinungen, die sich neben der inneren Organe auch bei der Haut und dem Zahnfleisch bemerkbar machen.
Aber es gibt eine Lösung zum Abnehmen, die kein Geld kostet: Probier die LOGI-Methode. Einfach mal googeln. Auf der Seite von Nicolai Worm wird dir alles erklärt und du bekommst im riesigen Forum Hilfe und unendliche Rezepte (von mir sind auch ca. 10 dabei).
Viel Spaß beim Abnehmen wünscht dir
Stefan

Hallo apfelbaeckchen86 - ich bin seit vielen Jahren durch meinen Beruf als Heilpraktikerin in Sachen Ernährungsberatung und Diäten unterwegs. Ich selbst habe ein Programm das sehr gut funktioniert. Leider kann ich dir/Ihnen nicht sagen, um welchen Protein-Shake es sich handelt. Bei meinen Produkten hat es sehr gut funktioniert - ich habe allerdings für meine Klienten ein individuelles Programm mit dem es sich nachweislich und auf Dauer sehr gut Gewicht reduzieren lässt ohne Mangelerscheinungen zu erleiden.
Bei Bedarf maile mich bitte nochmals persönlich an - bin gerne bereit dir kostenfrei diesen Plan vorzustellen: - [email protected] -
freundliche Grüße
rotsternchen

Hallo!

Ich glaube ehrlich gesagt nicht an solchen HokusPokus!

Aber wissen tue ich es nicht!

Sorry, daß ich Dir keine Hilfe bin!

LG Doreen

Hallo,
informiere dich über die metabole Ernährung (Diat)
Damit bist du auf der sicheren Seite.

Hey!
Also ohne Frage, mit Protein Shakes kann man auf jeden Fall abnehmen. Das Problem ist nur, dass bei manchen Shakes auf wichtige Mittel und Nahrungsbestandteile verzichtet wird, damit sie günstiger sind oder damit man schneller abnimmt. Dass dies oft ungesund ist, ist manchen Herstellern egal. Deswegen solltest du am besten Shakes probieren, die von Instituen getestet wurden oder ein Gesundheitssiegel haben. Ich weiß, dass die Firma LR Healh & Beautysystems bei ihrem Diät-Programm LR Figuactiv sehr auf die Gesundheit und auch Ausgewogenheit ihrer Produkte achten. Hier steht mehr darüber: http://www.blitzdiaet24.de/gesund-abnehmen-mit-lr-fi… ich war auf jeden Fall begeistert, als ich Probleme mit meiner Figur hatte.
Auf jeden Fall steht fest, dass Eiweiß Shakes schon gesund sind, wenn sie ausgewogen sind. Denn Eiweiß verbrennt Fett und ist auch super für den Abend! Versuchs doch einfach, dann kannst du ja mal deine Erfahrungen teilen!
LG Lisa

Hallo, leider habe ich keine Erfahrung mit diesen Produkt. Alles Gute und viel Erfolg.

Es spricht nichts dagegen ab und zu eine Mahlzeit mit so einem Shake zu ersetzen.
Aber nur Shakes um Abzunehmen ist sicher nicht gesund und außerdem verlernst du, dich richtig und gesund zu ernähren.
Du wirst doch nicht lebenslang Shakes trinken wollen, um dein Gewicht zu halten ?

LG peggy

Hallo!
Mit Protein Shakes kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Ich habe es vor Jahren nur einmal mit Almased versucht und habe dazu gefastet. Habe auch ziemlich viel abgenommen, aber das war auch sehr schnell wieder drauf. Der liebe Jojo-Effekt.
Meine Erfahrung ist daher, lieber gesund und bewusst ernähren, mehr bewegen und langsamer abnehmen, aber dafür dauerhaft.
LG

Hallo,
eigentlich kann man nur durch weniger Essen abnehmen. Eine geschickte Auswahl an Lebensmittel wirkt einem Hungergefühl entgegen und ist gesundheitsförderlich auf die Dauer. Ein weiter Vorteil: diese Diät bekommt man zum Nulltarif.
Proteine haben genau so viele Kalorien wie Kohlehydrate. Wenn man einen Proteinshake zu sich nimmt, muß man an anderer Stelle Kalorien einsparen. In der Regel soll man ja ganze Mahlzeiten durch einen Shake ersetzen, statt 500 kcal nimmt man dann in Form von Eiweiß 100 kcal zu sich. Der Stoffwechsel läßt sich nicht austrixen und reagiert mit Hunger. Auf Dauer sind solche Shakes auch keine kulinarische Offenbarung und sie sind einem bald über. Irgendwann ist die „Kur“ vorbei und Du läufst in einen sauberen Jojo-Effekt, jetzt werden die ganzen Entsagungen nachgeholt.
Ein Wohlfühlgewicht zu erreichen und zu halten ist eine lebenslange Aufgabe, d. h. grundsätzlich die Ernährung umstellen.
Wenn Du zügig und einfach abnehmen willst, dann probiers mal damit:
Du läßt das Abendessen ausfallen und drinkst dafür einen halben Liter Mineralwasser mit dem Saft einer Zitrone, geh früh ins Bett und schlafe lange.
Du darfst an den anderen Mahlzeiten jetzt natürlich nicht mehr essen, Alkohol und süße Getränke sind tabu.

Mein Tipp,
setzt Dich mit Deiner Ernährung auseinander, mache sie zu Deinem Hobby. kaufe dir ein Nährwerttabelle (z.B. von der DGE von Heseker/Heseker, ca. 10 €), wiege und rechne ein bisschen.
Hier meine Grundregel
auf 100 kcal kommen min/max. 4/8 g Eiweiß, min/max 2/4 g Fett, min 2 g Ballaststoffe.
z. B. bei 1800 kcal täglich sind das pro Tag min 72 g Eiweiß, max 72 g Fett und min 36 g Ballaststoffe. Hällst du dies Eckdaten ein, dann erschlägst Du so ziemlich alle Anforderungen einer gesunden Ernährung und bist dabei Dein eigener „Ernährungsberater“ und kannst Dir die Lebenmittel aussuchen, die du magst.

Aber vielleich habe ich Dir jetzt schon zu viel erklärt und Dir hätten die Antworten genügt:

1. Proteinshakes funktionieren und funktionieren nicht, es kommt darauf an, was man sonst noch isst und wieviel davon.
  2. Ersetzt man alle Mahlzeiten (länger als eine Woche)durch solche shakes, sind sie definitiv der Gesundheit abträglich.

Gruß
Willi

Hallo,

ich habe zwar auch ein paar Kilo zuviel, aber dafür bin ich nicht der Experte. Ich versuchs immer noch mit der alten Methode, weniger Essen und mehr Sport.

Hallo Apfelbäckchen,

Proteinshakes sind sinnvoll, wenn Du auch viel Sport treibst. Wie wär´s mit wenig Kohlenhydrate?

Gruß

An alle Diätexperten: Ich habe kürzlich eine Werbung für einen
Protein Shake zum Abnehmen gesehen. Funktioniert das wirklich,
und kann man damit gesund abnehmen? Oder riskier ich dabei
ernsthafte Mangelerscheinungen? Vielen Dank für eure
Antworten!

Eiweißshakes können eine Diät begleiten aber keine adipösen Probleme alleine lösen. Wozu die Shakes alles taugen ist hier recht ausführlich beschrieben: http://www.athleticsfood.de/xtcommerce/content/Prote…