Protektoren Vergleichstest oder Erfahrungen?

Hallo zusammen!
Nachdem ich mich gestern durch Lederwaren gewühlt habe und dabei für mich völlig neue „Protektoren“ kennengelernt habe (Gummimatten mit so einer Art „Noppen“) stellt sich folgende Frage:
Wer hat Erfahrungen mit diesen „Weichprotektoren“? (Kein Schaumgummi, eher „Schuhsole“ in weich)
Können die mit den CE-Hartschaumpotektoren konkurrieren???
Ausser einem Werbebeitrag von Hein Gericke habe ich nix gefunden!
Ich hoffe, dass hier jemand Erfahrungen zu den „Gummiteilen“ berichten kann!
Vielen Dank im voraus!
Ulli, die Banditfahrerin

Hallo Ayla!

Teste sie doch einfach. Zieh die Jacke an und dann knall mit dem Ellbogen gegen die Wand.

ciao Armin *derimmernurDainesefahrenwird*

Hi!
Ich hab die Dinger als Protektoren in der Sommerhose. Hab sie noch nicht gebraucht, deshalb kann ich nix genaues sagen, aber,
einen Schlag aufs Knie spürt man doch sehr deutlich.

Der Gag des Zeugs ist eben, dass die Energie des Aufpralls zwar ganz gut geschluckt wird, aber keine dauerhafte Verformung entsteht, so dass das Material weitere Schläge einstecken kann.
Hab mich damals beraten lassen und Tests gelesen; ein Ball aus dem Material springt beispielsweise absolut nicht zurück, wenn er auf eine harte Fläche fällt, oder ein Ei bleibt auch relativ ganz, wenn es aus nicht allzu grosser Höhe auf so ne Matte fällt.

Ich glaube aber trotzdem, dass ein guter Schaumprotektor wesentlich besser Energie durch Verformung aufnehmen kann.

Gruss
Krischan

Hi!
Ich hab die Dinger als Protektoren in der Sommerhose.

Hi Krischan!
vielen Dank für die Info, irgendwie ist das mit den Infos zu den Dingern nicht so einfach…
Ich fürchte, ich werde meinem Gefühl vertrauen und doch wieder die harten Protektoren kaufen… irgendwie scheinen die mir noch am zuverlässigsten zu sein!
Nochmal Danke und viele Grüsse aus dem Bergischen!
Ulli

Hi Ulli

vielleicht hilft dir dieser link etwas weiter.
sind zwar keine biker, aber es geht ja um Protectoren.
damit deine knochen nicht auch so aussehen wie auf dem foto
http://www.biochem.mpg.de/mnphys/privat/vogl/privat/…

Gruß
Tom

Hi Tom!
vielen Dank für den Versuch, aber ich suche eigentlich spezieller und wirklich für Motorradfahrer!
Danke trotzdem!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Ulli,

ich hab mir die weichteile geholt, weil mir die Schaumstoffknüppel an den Knien einfach zu doof waren.
Aber deren funktionalität durfte ich zum glück noch nicht testen *ggg* da kann ich auch gerne drauf verzichten *lol*

Ich schau mich mal weiter um nach dem Zeugs.

*hebdielinkehandzumgrusse*
LadyH

http://www.get-me.de

Hi Ayla,

ich hatte einen Unfall und hatte in meiner Lederhose auch diese Protektoren. Prinzipiell eigentlich ganz nett, allerdings hatte ich ziemliche Hautabschürfungen, da ja die Noppen auf der „Hautseite“ sind. Hätte ich andere Protektoren gehabt, hätte ich zwar sicherlich auch ein dickes blaues Knie gehabt (hatte ich hier auch), aber zumindest nicht noch „Löcher“ drin :wink:.

Na ja, sind zwar ganz bequem, aber nicht so sonderlich crashtauglich, würde ich jetzt erfahrungsgemäß sagen.

In der Jacke hatte ich normale Protektoren, hatte dann allerdings auch Rippenquetschungen, da das Material nicht nachgab.

Vielleicht nimmst Du aber besser die „normalen“ Protektoren.

Viel Glück und eine sturzfreie Fahrt!

Grüßle Annette

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke!
So in etwa habe ich es befürchtet!
Ich habe mich also entschieden, die „alten“ hart geschäumten und mehrlagigen PRotektoren werden es für mich sein!
Gruss Ayla, die derzeit auf die MOTORRAD-Messe in DO baut!

Gern geschehen :smile:

Falls Du noch was brauchst, ich bin komplett (doppelt) ausgestattet mit lauter „neuen“ Sachen, die ich jetzt verkaufe (ich mag nach dem Crash nimmer fahren, ich bin einem LKW entgegengerutscht und das war doch ziiiiiiiiiemlich beeindruckend, den so von „unten“ zu sehen…).

Wenn Du Interesse hast, kannst Du mich anmailen [email protected]
ich habe noch unfallfreie Hosen, Schuhe, Nierengurt, usw.

Grüße Annette

Danke!
So in etwa habe ich es befürchtet!
Ich habe mich also entschieden, die „alten“ hart geschäumten
und mehrlagigen PRotektoren werden es für mich sein!
Gruss Ayla, die derzeit auf die MOTORRAD-Messe in DO baut!