"Proteste" Farbiger in USA lediglich Populismus + Gewalt?

Ich rede nicht von polarisieren, sondern von direkter Ablehnung. Sowohl Trump als auch Clinton hatten 2016 deutlich negative Zustimmungswerte, während Sanders klar im positiven Bereich war. 2016 gaben 25% der registrierten Nichtwähler an, dass sie daheim blieben, da sie die Kandidaten bzw. den Wahlkampf nicht mochten. Das waren doppelt so viele wie 2012!

Und ja, Stammwähler sind in den USA treu, was auch daran liegt, dass es de facto nur zwei Parteien gibt. Die waren bei Trump natürlich deutlich skeptischer, aber immerhin 38% der GOP Wähler waren der Meinung, dass sich ihre Partei hinter Trump stellen wird.

Mir scheint, dass du das US Wahlsystem nicht besonders gut kennst, denn dein Einwand hier hat rein gar nichts damit zu tun. Die Wahlmänner werden pro Bundesstaat vergeben und selbst in einem extrem ruralen Staat wir Oregon wohnen über 80% der Bevölkerung in den Städten.
Das Wahlmännersystem ist antiquiert und existiert im Grunde nur wegen der Sklaverei in den damaligen Südstaaten. Die meisten wissen auch gar nicht wie knapp Trump damals gewonnen hat. In drei Bundesstaaten (PA, WI und MI) lag er in Summe um gerade mal 77.744 Stimmen (das waren 0,06%) vorne. Hätte Clinton hier gewonnen, wäre sie jetzt Präsidentin.

1 Like

Es ist schon interessant, dass diese Geschichte jetzt so hohe Wellen schlägt. Wie wir ja alle wissen ist derzeit in den USA Wahlzeit. Im Herbst wird der nächste Präsident gewählt. Und alles dazu läuft auf Hochtouren. Alle Umfragen zeigen, dass vermutlich Donald Trump wiedergewählt wird. Woran das liegt, möchte ich hier gar nicht diskutieren. Jedenfalls gibt es eine grosse Gegnerschaft in den Medien und natürlich bei den Demokraten und auch vielen Bürgern. Diese haben schon bei der letzten Wahl die Farbigen gegen Trump in Stellung gebracht.

Der Vorfall mit Georg Floyd ist schlimm und besonders brutal, aber er ist bestimmt nicht der einzige Fall, der in den USA in den letzten Jahren, auch unter Obama passiert ist. Die Serie der Gewalttaten von Polizisten an Bürgern ist ein grosse Problem und reicht weit zurück. Jedoch muss man wissen, dass die Polizei in den USA den Bürgermeistern der jeweiligen Städte unterstellt ist. Die Staatspolizei dann den jeweiligen Gouverneuren. Die landesweite Polizei heisst FBI und hat einen eigenen Chef, sie ist dem US-Justizministerium unterstellt. Trump sind gar keine Polizisten unterstellt. Das heisst die Verantwortung für den Fall Floyd liegt klar bei der Polizei und dem Bürgermeister von Minneapolis.

Der Fall Floyd ist sicher auch kein rassistischer, denn es gibt dafür gar keine Beweise oder Hinweise. In solchen Städten in den USA werden jeden Tag Farbige/Schwarze aber auch Weisse brutal festgenommen. Sie wehren sich oft zu unrecht, denn das ist wie bei uns auch Widerstand gegen die Staatsgewalt. Oft kommt es dabei zu Gewalt von beiden Seiten. Über Weisse die festgenommen werden, liest man nichts in den Medien, weil es keinen interessieren würde. Aber warum berichten jetzt die Medien so besonders darüber? Weil Wahlen sind. Aus der Verhaltung eines Schwarzen wird Rassendiskriminierung gemacht und es werden Demos organisiert die sich auf einmal gegen Trump wenden. Sachlich hat er damit eigentlich nichts zu tun. Natürlich hat er aber auch noch Öl ins Feuer gegossen, mit seinen Äusserungen dazu. Die sind wohl für seine Anhänger gedacht, die die Vorgehensweise der Polizei für richtig halten. Natürlich nicht wenn jemand so wie Floyd getötet wird, aber generell schon.

Letztlich führt also das Ganze Theater dazu, dass die konservativen Bürger Donald Trump wieder als Präsidenten wählen werden. Warum? Weil sie nicht wollen, dass Politiker die Leute wie die jetzt Geschäfte plündern, demonstrieren oder Polizeiwagen anzünden, gewählt werden. Und das sind in deren Augen die Demokraten.

Man muss sich also schon fragen, auf welcher Seite die Medien und Organisatoren der Demonstrationen stehen? Die angeblich wollen, dass Trump nicht wieder gewählt wird.

Das ist völliger Unsinn:

Der Rest ist genauso Unsinn, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.

6 Like

Genau die gleichen Umfragen haben das beim letzten Mal auch so vorhergesehen, wie hier. Die Umfragen für Wahlen in den USA sind noch weniger wert als in Europa. Und noch stärker manipuliert. Da ist immer der Wunsch der Vater der Gedanken. Für seine Wähler hat Trump sehr viel Gutes getan. Es sind weniger Kriege geführt worden. Es sind nicht mehr so viele Soldaten im internationalen Einsatz. Die Wirtschaft boomt. Aktienkurse sind auf allzeit Hoch. Für den Corona-Virus kann Trump nichts. Jetzt hat er auch noch vielen US-Bürgern Gelder ausgezahlt, von denen sogar Bürger in Deutschland träumen könnten. Das wird natürlich in Deutschen und US-Medien nicht erwähnt. Biden ist bekannt für seine „Zuneigung“ zu Kindern. Seine letzten Auftritte im TV liessen viele an seinem Verstand zweifeln. Er stotterte und redet plötzlich wirres Zeug - kann man auf YouTube ansehen. Selbst der grösste Trump-Gegner wird Biden nicht wählen. Das wird wieder einmal ein grosses Desaster für die Dems.

In einem Atemzug mal eben Höcke und Lafontaine genannt…
Sonst alles fit im Schritt?

1 Like

Ach, zuerst zeigen „alle“ Umfragen, dass Trump gewinnt und jetzt sind die gleiche Umfragen manipuliert. Alles klar…

Trump hat keinen einzigen Krieg beendet.

Trump hat die Anzahl an Soldaten im Einsatz nicht reduziert.

Die US Wirtschaft sank im 1. Quartal um 5%.

Der Dow Jones ist deutlich unter dem Allzeithoch.

Dass die US Regierung 1000$ an jeden Bürger (plus 500$ pro Kind) verteilt, stand in allen deutschen und US Medien.

Sechs Aussagen, sechs Lügen.

6 Like

Stimmt nicht! Deine Meinung! ANTIFA?

Falls das eine Antwort an mich sein soll: Das sind alles belegbare Fakten (siehe Links).

4 Like

Behauptung:

Antwort:

Mit entsprechenden Belegen.

Reaktion:

Was soll der Quatsch? Erst behauptest Du, die Umfragen zeigten, daß Trump wiedergewählt wird und kaum zeigt man Dir das Gegenteil auf, erzählst Du uns, daß die Umfragen eh nichts wert sind.

Ernsthaft: wenn Du pro-Trump-Parolen verbreiten willst, mach’ das woanders. Hier kommst Du nicht weit damit; der Laden heißt wer-weiss-was und nicht „wer viel Quatsch erzählt bekommt die meisten Likes“. Hier gibt’s für so etwas nur Gegenwind und Argumente.

Nein, hat er nicht. Die Steuererleichterungen kamen vor allem Großverdienern zu gute und die, die am meisten unter seiner Handels"politik" zu leiden hatten, waren Arbeitnehmer und Farmer, denen er das Hilfspaket, was dann ins Leben gerufen wurde, auch noch als tolle Idee verkaufte. Nach dem Motte: „ich sorge dafür, daß es Dir richtig schlecht geht und werfe Dir dann ein bißchen Hilfe zu. Hab’ mich jetzt wieder lieb!“

Nein, tut sie nicht. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/usa-notenbank-fed-erwartet-dramatischen-einbruch-der-wirtschaft-16774864.html

Nein, sind sie nicht. image

Erstens war das ein Tropfen auf den heißen Stein, zweitens dauerte es ewig, bis die Schecks da waren, weil er sie einstampfen und mit seiner Unterschrift versehen ließ (als ob das sein Geld wäre, das da verteilt wird) und drittens gibt es natürlich auch hierzulande Hilfen. Insbesondere das Kurzarbeitergeld ist da zu nennen, das verhinderte, daß die Menschen so massenweise wie in den USA in die Arbeitslosigkeit fielen, und auch noch aufgestockt wurde.

Doch wird es.

Ja, das sind haltlose Vorwürfe und Gerüchte, die von Trump in die Welt gesetzt wurden:

Im Gegensatz dazu sind das hier Tatsachen:

Ganz im Gegensatz zu Trump, der stets hochwertige, verständliche und natürlich wahrheitsgemäße Kommentare abgibt. Ich erinnere nur an Covefe und „elements of medical“.

Es werden sogar prominente Republikaner Biden wählen:

Aber für das monatliche Zögern, Leugnen und Lügen kann er sehr wohl etwas und diese Zeit hat das Virus genutzt, um sich unkontrolliert zu verbreiten. Blöderweise hat Trump ja auch das von Obama ins Leben gerufene Pandemic Response Team aufgelöst und die CDC weiter ihren Quatsch mit den Tests veranstalten zu lassen. Daß er dann anschließend erzählt hat, daß die USA testen wie die Weltmeister (nachweisbar gelogen) und andere Staaten (darunter Deutschland) hätten ihn um Beatmungsmaschinen gebeten (während Deutschland Patienten aus anderen Ländern aufnahm) und daß die Gouverneure viel zu viele Beatmungsgeräte angefordert hätten, wobei er aber vergißt, daß die Anforderungen auf den Schätzungen seiner Regierung beruhten. Nicht zu vergessen die nette Episode, daß er mit Gouverneuren nicht über Hilfslieferungen sprechen wollten, die zuvor nicht nett über ihn gesprochen hatten.

Wir fassen zusammen: Du bist beim Faktencheck volle Elle durchgefallen. Man kann Dir nur raten, Deine verlogene Propaganda woanders (oder besser gar nicht) zu verbreiten.

6 Like

Umfragen von The Guardian Journalist. Fake Fakten - wie beim letzten Mal gefaket. In seiner Amtszeit. Für Aktien Rückgang und Wirtschaft durch Corona kann Trump wohl nichts. Das sind Deine Fakten. Zu den 1’000 USD haben viele für drei Monate Arbeitslosengeld bekommen - einfach so, ohne die ganze Bürokratie. Arbeitslosen - Quote ist seit Obama massiv zurück gegangen. Die Rückkehr der Soldaten aus dem Irak, Iran, Afghanistan wurde öffentlich gefeiert. Er hat sich aus Syrien und dem Irak zurück gezogen. Er hat die Unterstützung für Israel reduziert. Er hat die Eskalation mit dem Iran gestoppt. Oder hört man noch was von dem Thema? Kann man alles googlen.

Coline Powell - ernsthaft, das war doch der der vor der UN das kleine Fläschlein in die Höhe gehalten hat mit „Massenvernichtungswaffen“ als Beweis für den Irak-Krieg!

Aha, ein Plus von 829.16 ist also ein Rückgang! Wow, rechnen 1. setzen.

Ein Screenshot von wasauchimmer beweist gar nichts.

Trump ließ sich für den von Obama initiierten Aufschwung bei der Wirtschaft und beim DOW feiern. Nun geht’s abwärts und alle anderen sind schuld. Den gleichen Trick versucht Trump auch, aber das verfängt leider nur bei Vollhorsten wie seinen Fans.

300 Dollar pro Monat. Vor lauter Begeisterung kommen die Menschen in den USA aus dem Feiern kaum heraus.

Sie ist unter Obama massiv zurückgegangen. Unter Trump hat sich die Entwicklung verlangsamt und nun stürzt das ganze ab. Daß er sich nun den stärksten Rückgang der Arbeitslosigkeit als Erfolg ans Revers heftet, ist der Gipfel der Peinlichkeit. Natürlich sind die Zahlen immer noch deutlich unter den Vor-Corona-Werten.

Und die früheren Verbündeten sterben lassen. Das war auch ein ganz großer Erfolg.

Er hat die Eskalation der Lage überhaupt erst herbeigeführt und das ohne Not, was zum Tod von über 200 Menschen geführt hat.

3 Like

Trump, das war doch der Typ, der mit einem Filzstift die Wetterkarte gefälscht hat, um nicht zugeben zu müssen, daß er Unsinn verbreitet hatte, als er behauptete, Hurrikan Dorian würde Alabama erreichen.

Tatsache ist, daß Powell Republikaner ist und Biden wählen will - entgegen Deiner Behauptung. Im übrigen: die Sache mit dem Fläschchen ist das einzige, daß Dir als Reaktion auf den Nachweis Deiner diversen Falschbehauptungen einfällt? Dann darf ich davon ausgehen, daß Du einräumst, daß der Rest Deiner als falsch belegten Behauptungen wirklich falsch ist?

2 Like

Hm, ja, wie sag ich das jetzt. Die 829,16 sind der Anstieg von heute. Den Rückgang ggü. Höchststand erkennt man nur, wenn man sich die Grafik anschaut. Also diesen schwarzen Strich, der im rechten Drittel auf einmal nach unten abknickt.

4 Like

Ich würde vorschlagen, dass wir den Troll nicht weiter füttern. Dass seine Aussagen erstunken und erlogen sind, wurde ja hinlänglich bewiesen und die Gräten türmen sich mittlerweile…

6 Like

Wo habe ich das geschrieben?

Ja klar, aus seiner Portokasse… Du meinst wohl eher ‚hat auszahlen lassen‘. Mit den bekannten Verzögerungen, Kosten und Problemen wegen der Unterschrift.

Die Zahlen sprechen eine andere Sprache.

Das war am 12. Februar, inzwischen ist Juni.

Grab 'em by the pussy ist da belegter als deine Aussage.

Abgesehen vom Duktus fallen mir spontan Cofeve, UV-Licht und Desinfektion, Grönland kaufen und der Mond ist Teil des Mars ein. Alles Ergüsse des 45.

Dann liefere doch seriöse & belastbare Quellen zu deinen wilden Behauptungen

2 Like

Es ist lustig, dass hier Leute Zahlen präsentieren, aber nicht mal wissen von wem sie stammen, wenn man sie nennt. Verdrehen totale Zusammenhänge. Zu den Aktienkursen dem Dow Jones Index kann jeder in Google die Charts aufrufen und sich über die Entwicklung der letzten fünf Jahre ansehen. Man sieht auch, dass der Tod Floyds hier keine Rolle spielt. Es geht, wie gesagt um den Wahlkampf, für den hier einige über Leichen gehen und Biden unterstützen. Gnade uns Gott wenn der dran kommt.

Es ist lustig, dass du keine Quellen mit Bestätigung deiner Behauptungen nennen kannst.