Protokoll, bitte um Korrekturlesen :)

Hallo @ all,

ich muss am Montag ein Protokoll abgeben und
wollte euch um hilfe bitten :smile:

Einmal Korrekturlesen wäre nett :smile:

LG

PROTOKOLL

Bei diesem Treffen wurde zunächst einmal die Verteilung der Rollen vergeben, anschließen haben wir Unklarheiten geklärt und offene Fragen beantwortet. Danach haben wir uns be-wusst dazu beschlossen, uns diesen Dienstag bzw. diese Woche kein Gruppentreffen zu or-ganisieren und von zu Hause aus an unseren Aufgaben zu arbeiten.

1. Aktueller Stand

Wir kommen sehr gut voran da wir bereits alle nötigen Informationen von Herrn Schmidt erhalten haben und aufgrund dessen all unsere Anstrengungen auf das Schreiben der Texte und der Ausarbeitung richten können.

1. Nächste Schritte

Beim nächsten Gruppentreffen, welches am Dienstag den 07.12.2010 stattfindet, werden wir mit dem Schreiben der Ausarbeitung fortfahren.

1. Bewertung der Gruppenarbeit

Der Ablauf dieser Projektwoche war reibungslos, obwohl Klara nicht anwesend war, haben wir sie telefonisch über alle Einzelheiten informiert und somit befindet sich jeder auf dem gleichen Wissenstand. Jedes Gruppenmitglied hatte die Gelegenheit Fragen zu stellen und Unklarheiten zu klären. Die Gruppe hat sehr gut zusammengearbeitet und fungiert als Ein-heit wodurch es eine Menge Spaß macht zu arbeiten.

1. Hilfestellung

In dieser Woche benötigen wir keine Hilfe, weil wir alle benötigten Informationen bereits haben und somit mit unserer Ausarbeitung fortfahren werden.

Hallo,

ganz schnell und nur beim Darüberfliegen bemerkt:

Wo ist Punkt 1?

Gruß
Lawrence

Hallo,

auch nur überflogen:

PROTOKOLL

Von wann/Von was? Besprechung vom 2.12.2010? ev. Anwesende?

(Wenn es mehrere Protokolle gibt, zB wöchentlich oder für jedes Treffen, kann man die sonst ja nicht auseinanderhalten).

Schönes Wochenende wünscht
birgit

hmm…also das mit den anwesenden und Datum, Protokollführer, Betreuende Lehrkraft, etc. das habe ich schon alles, habe es hier weggelassen, wollte nur das jemand die Grammatikfehler und die Rechtschreibefhler korregiert :wink:
lg Ina

Sorry,

der erste Absatz ist Punkt 1 (Entwicklung/Treffen)

LG
Ina

Hallo Ina

Bei diesem Treffen wurde zunächst einmal die Verteilung der
Rollen vergeben, anschließen

anschließend …

Danach haben wir uns be-wusst

Danach haben wir uns be-wusst

dazu beschlossen, uns diesen Dienstag bzw. diese Woche

dazu beschlossen, uns diesen Dienstag bzw. diese Woche

kein Gruppentreffen zu or-ganisieren und von zu Hause aus an

kein Gruppentreffen zu or-ganisieren nicht zu treffen und von zu Hause an

unseren Aufgaben zu arbeiten.

Den Rest habe ich auch nur überflogen, schien aber in Ordnung zu sein.

Viele Grüsse
Jan

Hallo,
was mir an zwei Stellen inhaltlich aufgefallen ist:

Unklarheiten geklärt und offene Fragen beantwortet.

Jedes Gruppenmitglied hatte die
Gelegenheit Fragen zu stellen und Unklarheiten zu klären.

Warum die Unklarheiten und Fragen nicht mit den Ergebnissen aufgenommen.
Ich schreibe Protokolle so, dass man auch als Nicht-Teilnehmer solche Dinge erlesen kann. Eventuell hätte Klara diesselben Fragen gehabt?

Und wenn es in 2 Wochen oder 2 Monaten zur Frage kommt „Wieso machen wir das jetzt eigentlich so“ oder „Wieso hat Person X diese Aufgabe und nicht jene?“ kann sich keiner an Festlegungen erinnern, die eventuell als Klärung einer Frage an dieser Stelle festgelegt worden.
Mit der allgemeinen gewählten Formulierung hat das für mich nur einen statistischen Wert in der Form, wir saßen zusammen.

Gruß!
T.

Danke Jan, mir sind diese Fehler nicht aufgefallen =)
LG Ina