Protokoll von Parkservice

Ist es rechtens das ein Parkservice ein Protokoll austellt?
Habe auf einem Lidlparkplatz gestanden und übersehen, dass es dort einen Parkautomaten gibt. Daraufhin wurde mir vom Parkservice ein Knöllchen geschickt.

Hallo esther-alice,

wenn ich Dich richtig verstehe, sollst Du so eine Art Verwarn- oder Bußgeld für das (Falsch-)Parken auf dem LIDL-Parkplatz bezahlen. Hierzu muss man wissen, dass ein solcher Parkplatz in der Regel zwar zum öffentlichen Verkehrsraum (sog. öffentlich-tatsächlicher Verkehrsraum) zählt, der Betreiber aber bestimmen darf, wer wann und wie den Parkplatz nutzen darf. Hierbei ist er auch vollkommen frei, d.h., er dürfte auch festlegen, dass nur rote Autos dort parken dürfen. Mit der Nutzung erklärtst Du Dich mit dessen Nutzungsbestimmungen, wozu auch das „Protokoll“ zählt, einverstanden.

Viele Grüße

colonia-matthes

Hinweis: obige Ausführung ist keine Rechtsauskunft, sondern meine Meinung. Zur Erteilung von Rechtsaukünften im Sinne einer Rechtsberatung bin ich nicht befugt.

Ist es rechtens das ein Parkservice ein Protokoll austellt?
Habe auf einem Lidlparkplatz gestanden und übersehen, dass es
dort einen Parkautomaten gibt. Daraufhin wurde mir vom
Parkservice ein Knöllchen geschickt.

Hallo,

weiss der Geier wie Sie gerade auf MICH gekommen sind - schließlich habe ich keinerlei Rechtserfahrung jeglicher Art.

Zu Ihrem Problem: Lesen sie doch einfach mal fogende Seite: http://www.lawblog.de/index.php/archives/2008/08/21/…

bis denn denn

Daniel