Protokolle auf die kein Zugriff war: Security

Ich benutze in unserer Praxis gern ein kleines Programm namens Postinfo, mit dem man sich Meldungen von Zimmer zu Zimmer schicken kann.
Die Datenbank liegt auf WindowsServer 2008
alle Clients sind W7 Home Premium
Serveranbindung TCP, Serveradresse: 192.168.0.200:7778/postinfo
Ich bekomme an einigen Clients folgende Fehlermeldung:
„Die Quelle wurde nicht gefunden, aber einige oder alle Ereignisprotokolle konnten nicht durchsucht werden. Protokolle, auf die kein Zugriff möglich war: Security“
Der Witz ist, macht man nichts, kann es sein, dass im Laufe des Tages plötzlich die „Verbindung“ steht und jede Menge zuvor erfolglose Postinfos am Bildschirm aufpoppen.
Natürlich habe ich sonst übers Netzwerk Zugriff auf den Server, die Benutzer sind unter WServer 2008 eingetragen.
Welche „Security“ ist für das Phänomen verantwortlich, wer kann mir helfen?

Hallo,

home clients an einem server? da fängt es schon an.
Wende dich an den hersteller dr software, der muss dir da helfen können

hth

Sorry, der kann sich das Problem auch nicht erklären.
Wäre über weiterbringende Hilfe trotzdem dankbar.

Ich benutze in unserer Praxis gern ein kleines Programm namens
Postinfo, mit dem man sich Meldungen von Zimmer zu Zimmer
schicken kann.

Keine Hilfe von mir zu dieser Software, aber eine Alternative:

In vielen Praxen sind Telefonanlagen von Agfeo drin.
Wenn dem so ist:
Die Software TK-Suite hat auch die Möglichkeit, von Nutzer zu Nutzer Kurzmitteilungen zu verschicken. Diese poppen dann auf. Man kann da auch Anruferinnerungen dranhängen. Praktisch: Beim Klick auf die der Anruferinnerung angehefteten Rufnummer wird von zugeordneten Telefon sofort ein Verbindung dorthin aufgebaut.
Das Programm ist für Anlagenbesitzer kostenlos, es läuft stabil und schlank, man muss lediglich zwei Ports in der lokalen Firewall freischießen.

Moin,

Ich bekomme an einigen Clients folgende Fehlermeldung:
„Die Quelle wurde nicht gefunden, aber einige oder alle
Ereignisprotokolle konnten nicht durchsucht werden.
Protokolle, auf die kein Zugriff möglich war: Security“

Das ist aber keine „richtige“ Fehlermeldung, sondern nur eine Meldung, dass das Programm Probleme mit dem Zugriff auf die Windows-Ereignisprotokolle hat.

Hast Du denn schon mal manuell bei einem solchen Fehler die Protokolle kontrolliert?

Welche „Security“ ist für das Phänomen verantwortlich, wer
kann mir helfen?

Damit ist das Windows-Protokoll „Sicherheit“ gemeint.

Gruß
Stefan