Hallo die Damen und Herren,
weiss jemand wie man in Windows den Internetverkehr überwachen kann (per extra Software oder vielleicht schon in Windows integriert)?
Die Windows Historie ist ja sozusagen für die Katz, da diese ja jeder selbst nach bedarf löschen kann.
Oder kann man die Löschfunktion der Historie im Internetexplorer deaktivieren?
Momentan fiel mir als einzige möglichkeit vielleicht das Programm „Ghost Keylogger“ ein. Das aber gibt auch Passwörter preis und das möchte ich schon mal gar nicht. Ich glaube auch, daß ist nicht gaaaanz so legal.
Praktisch wäre natürlich ein Programm, welches relativ unauffällig arbeitet (sprich : Nicht alle 10 Minuten ein Blinkendes PopUp … oder so)! Irgend jemand sonst noch einen Rat?
Ich danke, Lee
Hi,
Windoof selbst kann das nicht wirklich, aber da gibts Software mit der man das bewerkstelligen kann. z.B. eine lokalen Proxy einschalten oder einen Firewall wie Sygate Personal Firewall, damit kann man bis auf die Packetebene Protokolle mitschreiben.
Tschau
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Lee,
also da gibt es bestimmt irgend welche Spyprogs die das können.
Ich weiss zwar nicht genau wo du das einsetzen willst aber wenn es nicht für Private Zwecke ist solltest Du vielleicht im Rechts Brett mal nachfragen wie die rechtliche Seite ist.
mfg
Bert
Danke für den Tipp,
hmm … rechtlich gesehen … ist immer so ein Sache!
Es geht darum zu beweisen, dass jemand nicht arbeitet, nur surft, auf dubiosen Internetseiten sachen runterlädt, seine Historie löscht … usw.!
Naja, mein Internetanbieter hat mir gesagt, daß er das nicht machen darf!
Nun muss ich mal schauen …
Trotzdem danke an beidde!
Lee