Prototyping Tool

Hallo,

ich suche eine Software, die es ermöglicht Prototypen von Software als auch von Websites zu erstellen. Die Buttons und die Links sollten nach Möglichkeit funktionieren (bedeutet, dass wenn ich auf einen Button klicke ich auf die nächste Seite komme). Außerdem sollten auch Radio-Buttons (oder ähnliches) ganz leicht programmierbar sein. So das man schon nach wenigen Sekunden ein fertiges Gerüst hat.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen?

Viele Grüße
Flo

Hallo,

Vielleicht kann mir einer von euch helfen?

nö, wird schwierig, wenn du uns noch nicht mal dein Betriebssystem verrätst… Brettbeschreibung read error!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Mein Betriebssystem ist Windows XP?

Gruß
Flo

Moin, Flo,

bei schlechtem Prototyping wird das Verhalten nur ganz grob skizziert, gutes Prototyping ist Entwicklung :smile:

Für Webseiten gibt es dutzende von Wysiwyg-Tools, mit denen man mehr oder weniger schlechte Seiten zusammenklicken kann, den meisten (wenn nicht allen) sieht man es aber auch an.

Das Prototyping von Software (über Webseiten hinaus) ist eine Kunst, die mindestens so viel Aufwand erfordert wie die Erstellung der Programme selbst. Übrigens ganz unabhängig vom Betriebssystem.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

danke für deine Antwort. Eine Liste von Prototyping-Tolls gibt es unter
http://www.adaptivepath.com/blog/2009/03/24/rapid-pr…. Diese habe ich zu großteil getestet. Das Einzige, das einigermaßen meinen Vorstellungen entsprach war, ForeUI von EaSynth. Vielleicht kennst du noch ein anderes Tool, dass nicht auf der Liste steht, was so ähnlich wie ForeUI ist.

Viele Grüße
Flo