Hallo,
ich habe seit 6 Jahren einen Bandscheibenvorfall Bereich C6/C7. Jetzt habe ich massive Problem: linke Hand sind Daumen bis Mittelfinger taub, Bizepsreflex fehlt und der Arm schmerzt bis in die HWS.
was kann ich tun?? MRT ist in 2 Wochen. Erhalte jetzt KG und Celebrex 200 mg.
ich habe seit 6 Jahren einen Bandscheibenvorfall Bereich
C6/C7. Jetzt habe ich massive Problem: linke Hand sind Daumen
bis Mittelfinger taub,
= Ausfall des N. radialis
Bizepsreflex fehlt und der Arm schmerzt
bis in die HWS.
Würde mich zwar stören, aber nicht wie der erste Punkt.
was kann ich tun?? MRT ist in 2 Wochen. Erhalte jetzt KG und
Celebrex 200 mg.
Nichts weiter. Was man tun kann geschieht bereits. Man muß das MRT abwarten und dann weitere Beschlüsse fassen. Wahscheinlich ist der Plexus brachialis betroffen und die Geschichte läuft auf eine Operation hinaus.
Hallo Priamos,
wieso sollte ausschließlich der N.radialis betroffen sein? Fehlt im Autonomgebiet die Schweißsekretion denn?
Hier handelt es sich doch um eine zentrale und eher weniger periphere Symptomatik ?!
Alles was hier verbalisierbar ist, ist ein klassischer Ausfall im Dermatom C6,7 mit Ausfall des Bizepsreflexes (Kennsegment C6,7), was also sehr stark auf einen erneuten Bandscheibenvorfall oder einer Vorwölbung hinweist.
Grüße
Philsen
Ich bin durchaus einverstanden, nur wollte ich zum einen nicht so in die Breite gehen, zum anderen auch nicht alle Pferde scheu machen.
Der Einwand ist natürlich richtig, aber ich wollte nicht das Schaf sein, das das ganze Gras runterfrißt.