Protypen fertigen lassen

Guten Tag,

Ich habe eine Geschäfts Idee und würde gern einen Prototypen für ein Patent fertigen lassen. gibt es eine Firma die das tut.

vielen danke

Guten Tag,
wir fertigen Prototypen in Wachs (um daraus ggf. auch gleich Metallteile oder Kunststoffteile zu gießen) und wir fertigen Prototypen in Kunstharz.

Falls Interesse besteht, bitte nochmals mit emailadresse und einem Namen Kontakt aufnehmen, damit wir Kontaktinformationen senden können.

mfg Roger

Wenn CAD-Daten vorhanden sind und es sich um spätere Kunststoffteile oder ein Kleinteil handelt, gibt es das 3D-Drucken (FDM-Verfahren) oder das SLS-Verfahren mittlerweile sehr günstig und schnell. (max. 5 Tage)
Ansonsten kann man auch CNC-Fräsen lassen. Das geht in unterschiedlichen Materialien, von Holz, gebräuchlichen kunststoffen, Schaummaterialien bis hin zu Aluminium oder Stahl.

Sind nur Skizzen vorhanden sind gute Modellbauer die richtige Wahl. Wenn das Material schon feststeht können auch Handwerksbetriebe helfen.

Grundsätzlich gilt die Frage:
Soll es ein Anschauungsmodell, Volumenmodell, Funktionsmodell, Prototyp oder Vorserienmuster sein.

Hallo,
sollte das Interesse immernoch bestehen, kann ich vielleicht weiterhelfen. Ich habe eine Firma die Prototypen aus CAD-Daten herstellt (falls diese vorhanden sind, andernfalls ist mein eintrag leider nutzlos). Wir fertigen Prototypen aus Kunststoff, Metall und einer Art Keramik.
Falls noch Interesse besteht gibt es auf www.topmodellfabrik.de weitere Informationen. Dort können dann auch Spezielle anfragen gestellt werden.

mit freundlichen Grüßen Bachel0r

Ich kenn ne Seite wo verschiedene Verfahren angeboten werden. Die beraten auch ziemlich gut und kompetent, habe für meine Eisenbahn ne Brücke herstellen lassen (H0), sieht klasse aus, kann man auch nachbearbeiten (Lackieren).

Gruß