Hello
Wer kann ein paar gute Ausflugstipps was die Provence anbelangt liefern? Lohnt sich bspw. ein Abstecher zum lac de ste. croix?
Wo ist es am Mittelmeer sehr ruhig und landschaflich schön?
Bitte um eure Erfahrungsberichte.
Hello
Wer kann ein paar gute Ausflugstipps was die Provence anbelangt liefern? Lohnt sich bspw. ein Abstecher zum lac de ste. croix?
Wo ist es am Mittelmeer sehr ruhig und landschaflich schön?
Bitte um eure Erfahrungsberichte.
Hallo Christian,
bloß mal eine Aufzählung:
Lourmarin - Ansouis - Pertuis - Cucuron
mit La Mourre Nègre & dem Etang de la Bonde
La Roque d’Anthéron & die Abbaye de Silvacane
Bonnieux mit der Combe de Bonnieux und dem Pont Julien
Lacoste mit dem Massif des Cèdres und St Hilaire
Apt und die D 943
Roussillon und die Ockergruben
Goult mit dem Conservatoire des Terrasses de Culture
Gordes & St Pantaléon & les Bories & Abbaye de Sénanques
Simiane la Rotonde
Menerbes
Oppède le Vieux
Manosque
Grambois
Robion mit den Rochers de Baude
Coustellet & der Sonntagsmarkt dort
Fontaine-de-Vaucluse
Vénasque
Vaison-la-Romaine
Aix en Provence und seine Brunnen; Montagne Ste Victoire
(…) (…)
Wie Du auf der Karte siehst, ist diese Auswahl willkürlich aus einem kleinen Teil der Provence genommen - ungefähr da, wo die Büchelein von Peter Mayle spielen; ist halt mein Lieblingseck.
Aber allein für diesen kleinen Teil reichen vierzehn Tage kaum.
Wenn Du näheres zu Interessen & Schwerpunkten schreibst, bekommst Du sicher noch bessere Hinweise.
Schöne Grüße
MM
Hallo!
Also der lac de ste. croix? Naja, ist ganz nett. was ich da viel spannender finde ist der Grand canyon du verdon, der ja aber in diesen See fließt. man kann da toll wandern, klettern im canyon und auf dem See Kajak fahren oder einfach mit dem Auto eine Rundfahrt um den canyon machen. da gibts es viele Aussichtspunkte von denen man in die schon sehr beeindruckende Schlucht gucken könnt. Übrigens: Falls ihr vor habt am See zu campen: der Campingplatz direkt an der Mündung des canyon in den See ist nicht wirklich empfehlenswert.
Grüße
Meli
Hallo,
also ich kann mich der Aufzählung von Martin nur anschließen. Vielleicht wären
noch die Dentelles de Montmirail anzufügen und meine zwei Lieblingskapellen Notre
Dame d’Aubune und St. Christophe.
Gruß
Bolo2L