Provence-Kurzreise: Anreise + Kosten?

Hai,

wir wollten eigentlich Ende August für drei, vier Tage in die Provence, uns etwas „umgucken“, die Gegend, eine Stadt besichtigen.

Nun habe ich bei meiner Recherche nur richtig teure Angebote bezüglich der Anreise gefunden - Autozug 800 €, Flug 400 € p. P., Bahnreise 360 € - das lohnt sich ja nicht.

Hat jemand eine alternative Idee? (Oder sollte man sich generell für diese Region mehr Zeit nehmen?)

Danke + liebe Grüße,

Schnägge

moin,

die provence ist riesengross und hochinteressant - ich kenne da leute, die da seit ueber 20 jahren wohnen und trotzdem erst einen bruchteil der landschaft gesehen haben…

zur reise:
kommt natuerlich immer drauf an, von wo du loswillst - laut vika also von norddeutschland.

von ryanair gibt es fluege von luebeck nach marseille - z.zt kosten die noch ab 2,99

oder von hannover gibt es bei hlx/tui noch fluege um 25.- nach mailand.
von mailand ist es zwar noch ca 400 km in die provence, aber dann kannst du den imho schoensten und spektakulaersten teil der seealpen durchqueren, und deine 4-tage crashtour wirst du ja sowieso die meiste zeit im auto verbringen.

ein leihwagen kostet so um 350 -400 pro woche.
gruss
khs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hai Schnägge,

weiß ja nicht, wo Ihr wohnt, aber zusätzlich zu Kuddels Tipps: Ryan Air fliegt auch nach Montpellier. Das ist so weit nicht von der Provence entfernt und die Fahrt dorthin am Meer entlang ist sehr schön…

Gruß,

Anja

Servus,

(Oder sollte man sich
generell für diese Region mehr Zeit nehmen?)

ja, fürs Erste ungefähr zwei Monate. Einen Mai und einen September, am besten.

– Wenn Du die Zeit und die Mühe nicht scheust: DB fährt derzeit noch nach Paris (ab Südwestdeutschland) für 19€/29 € (bis 31.08.07) - Stichwort „Paris Spezial“:

http://www.bahn.de/p/view/preise/international/deuts…

Von dort fährt SNCF mit dem TGV nach Nice für 72 € H+R, wenns auch später im Jahr sein darf, kann man auch 39,80 € H+R finden:

http://agence.voyages-sncf.com

(obwohl für Billigreisende ungewohnt: die Zusendung der auf Papier ausgedruckten Tickets funktioniert bei der SNCF einwandfrei - mach ich immer so, um die eigenartigen Gebühren zu umgehen, die Herr Mehdorn als eine Art Reichsfluchtsteuer von Frankreichreisenden nimmt)

Es ist halt wie mit den Billigfliegern auch: Man muss ein bissel probieren, und vor allem sehr früh buchen.

Schöne Grüße

MM

vielen Dank Euch allen!
Hai,

vielen Dank für die interessanten Hinweise!! :smile:

Liebe Grüße,

Schnägge