Hallo Günter,
ich bin Kunde bei 1&1 und nutze den Tarif ADSL100. Eine Teilflat mit 100 Freistunden/mtl. für 29,90
Die Preisgleiche Flat gibt es auch ohne Zeitbegrenzung, ist dann im Traffic auf 5 Giga begrenzt. Für 8,-- mehr gibt es bei 1&1 die Voll-Flat ohne jegliches Limit.
http://dsl.einsundeins.com/www/index.php3?ac=OM.TD.T…
Hallo Forum, ich bin zwar ein zufriedener T-DSL Kunde, jedoch
möchte ich für einen Freund ( welcher im Moment offline ist )
anfragen wer 1&1 kennt oder sich zumindest eine Meinung bilden
kann. Stimmt es, dass es sich bei diesem Provider um eine
T-Online Tochter handelt ?
Nein. 1&1 ist die Firma Puretec, die mit Schlund&:stuck_out_tongue_winking_eye:artner verschachtelt ist und sitzt in Montabaur. Aber 1&1 ist Preseller der telekom. Du kannst bei 1&1 einen kompletten Anschluß mit Flat bestellen. Der Anschluß wird dann von der Telekom ausgeführt, den Providerpart übernimmt 1&1.
Kann man die T-Online SW
insbesondere Online-Banking weiter benutzen.
Nein. Die Telefonie bleibt zwar komplett über Telekom erhalten, Dein Provider aber ist 1&1, nicht T-online.
Natürlich mache ich trotzdem elektronic-banking. Allerdings mit der Bank direkt. Die Software dafür ist dann auf deren Server und nimmt mir auf dem eigenen PC keine Ressourcen weg.
1&1 liefert Dir für den Zugang Netzwerkkarte oder USB Netzwerkadapter kostenlos bzw. zum Subventionspreis.
Noch heftiger subventioniert 1&1 wenn Du noch keinen ISDN-Anschluß hast. Dann übernehmen die die Anschlußgebühr von 100,86DM und schenken Dir noch die Fritz AVM Box mit integrierter ISDN-Karte und Software Fritz Web für Telefonie, Fax und Web.
In beiden Fällen bekommst Du Software und Treiber für das Netzwerk und die DFÜ-Verbindung. 1&1 hat eigene Benutzerkennungen in der Form 1323-402/1und1. Du bekommst 50 Emailpostfächer, die Du selbst konfigurieren kannst in Bezug auf Postfach/Weiterleitung und hast 100 MB Web-Space im Preis enthalten. 100 MB Virtu-Drive für die Datensicherung sind auch dabei und diverse Software wie Norton AV (über IT ständig aktualisierbar) oder z.B. NetObjektFusion 4.x zum erstellen Deiner Homepage oder Hello Machines um Deine Site bei Suchmaschinen anzumelden. Die Proggis sind jeweils auf CD beigepackt, den Freischaltcode holst Du Dir über Deinen Account von 1&1. Bei Problemen kannst Du für teures Geld die Service-Hotline anrufen oder kostenlos per E-mail supportet werden.
Ich bin rundum zufrieden.
Wo bekommt man
die Zugangsdaten her ?
Du bekommst Deine Zugangsdaten innerhalb 2 Tagen per Post und meldest Dich mit diesen bei 1&1 direkt unter www.controlcenter.de an.
Was kosten die Verbindungen u.
Verbindungsentgelte werden nicht gezahlt. Ansonsten sind die Gebühren abhängig vom Vertrag. Die Gängigsten sind für ISDN der Profi XXL Vertrag mit 1,9 Pfg/Min tags, 0,9 Pfg. nachts.
Grundgebühr ist dann 14,90 mtl.
Und dann die Flats für 29.90 mtl. mit Zeit oder Trafficbegrenzung, wie oben beschrieben. Wenn die 100 Freistunden überschritten werden kostet jede weitere Minute 0,009 DM. Bei Trafficüberschreitung muß ich passen, weiß ich den Preis nicht. Schau doch mal selbst unter
http://www.1und1.com
Die teuerste Flat ohne jede Beschränkung kostet 38 oder 39 DM
Rein rechnerisch muß man die Mehrkosten vom bisherigen Telefonanschluß zum TDSL-Anschluß noch dazurechnen. In meinem Fall ist das ein Mehrpreis von 14,90DM, da ich TISDN xxl hatte.
Das hat man allerdings in jedem Fall, unabhängig davon, für welchen Provider man sich entscheidet.
Für jede Art von Hilfe bedanke ich mich schon im voraus.
Günter
Gruß Easy