Provider Auswahl

Hallo Forum,

zum Thema DSL/Telefonflatrate. Gibt es Unterschiede im Service bei den verschiednen Gesellschaften? Wir haben verschiedene Angebote eingeholt bei denen die Telekom zwar die teuerste Variante ist, wir aber nicht sicher sind ob der Service bei den billigeren Anbeboten auf der Strecke bleibt. Bei der Telekom z.B. wurde uns gesagt es kommt ein Service Mitarbeiter der alles anschließt. Hat jemande Erfahrnung mit dem Service (Erreichbarkeit, Probleme etc) bei der einen oder anderen Gesellschaft? Ich wäre prinzipiell gerne bereit mehr zu zahlen, aber nur wenn ich dadurch auch mehr Service bekomme (die Leistung war bei allen gleich: 16000 DSL Leitung / Telefon Flatrate)

Danke für eure Hilfe.

Michi.

Hallo Forum,

zum Thema DSL/Telefonflatrate. Gibt es Unterschiede im Service
bei den verschiednen Gesellschaften? Wir haben verschiedene
Angebote eingeholt bei denen die Telekom zwar die teuerste
Variante ist, wir aber nicht sicher sind ob der Service bei
den billigeren Anbeboten auf der Strecke bleibt. Bei der
Telekom z.B. wurde uns gesagt es kommt ein Service Mitarbeiter
der alles anschließt. Hat jemande Erfahrnung mit dem Service
(Erreichbarkeit, Probleme etc) bei der einen oder anderen
Gesellschaft?

Egal, welche Gesellschaft du nimmst. Es kommt immer einer von Telekom (Ausgliederungsgesellschaft) und schließt an. Und den Mitarbeiter kannst du dir nicht aussuchen. Ist auch egal. Er muss nur 2 Drähte verbinden, das wars.

Meinst du jedoch den Full-Service? Wo dir einer den Router einrichtet usw.? Überlege ob du es selber kannst, die 59,- sind die Standardeinstellungen die vorgenommen werden nicht wert.

Ich wäre prinzipiell gerne bereit mehr zu
zahlen, aber nur wenn ich dadurch auch mehr Service bekomme
(die Leistung war bei allen gleich: 16000 DSL Leitung /
Telefon Flatrate)

Musst nicht mehr bezahlen. Letzlich hängen alle auf der letzten Meile bei der Telekom mit dran. D.h. gibt es dort Probleme muss wieder die Telekom ran. Daher kannst du ruhig ein günstiges Paket abschließen.

Offensichtlich ist der höhere Preis der Telekom nicht gerechtfertigt, sonst hätten nicht 2 Mio Kunden dort gekündigt.

Also, bis zum nächsten Streik der Telekommitarbeiter.

Moin,

das ist natürlich eine subjektive Angelegenheit. Ich persönlich würde nach meinen Erfahrungen der letzten Monate von der T-Com abraten. Der einzige Vorteil da ist, dass man ne kostenlose Hotline hat, die Mitarbeiter sind aber deswegen nicht gerade kompetenter.
Mit AOL hatte ich fast ein Jahrzehnt lang keinerlei Probleme, der Service war ok. Allerdings sind die ja jetzt mit Alice zusammen und ich habe den Eindruck, dass da momentan einiges drunter und drüber geht. Vielleicht legt sich das auch wieder, wer weiß.
Ich bin jetzt bei Kabel Deutschland, weil es hier nichts anderes gab und ich muss sagen, ich war sehr skeptisch, bin aber nun extrem zufrieden. Am Telefon wurde einem alles genau erklärt, der Termin mit dem Techniker war schnell gemacht. Der Typ war freundlich, pünktlich und kompetent. Er hat den Verstärker montiert, das Kabelmodem eingerichtet, so dass man danach direkt ins Netz konnte. Wir warten jetzt nur noch auf die Umstellung unserer Rufnummer von Telekom auf Kabel. Die andere Rufnummer läuft schon über Kabel und das funktioniert auch einwandfrei. Wir haben nur die 6000er Leitung, aber die reicht aus. Ich hatte noch nie Verbindungsprobleme. Der D-Link-Router, den man bei Kabel mitbestellen kann, ist zwar etwas anstrengend, aber er läuft. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Vor allem, weil ich nicht mehr auf Telekom und Konsorten angewiesen bin.

Ich hoffe, das hilft etwas weiter. Es ist natürlich nur eine Einzelmeinung.

Gruß
ColumnGirl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

das ist natürlich eine subjektive Angelegenheit. Ich
persönlich würde nach meinen Erfahrungen der letzten Monate
von der T-Com abraten.

Du willst doch nicht die letzten Monate in denen die T-Com gestreikt hatte als Vergleich nehmen? Die nächsten 2 Monate werden da wohl auch nicht besser, da die ja erst mal die aufgelaufenen Aufträge erledigen müssen.

alf

Mag sein, dass das ungerecht erscheint. Ich habe aber auch schon vorher öfter Querelen mit denen gehabt. Und ob Streik oder nicht - ich habe mich nicht über die Wartezeit beklagt, sondern über die Kompetenz der Mitarbeiter, die mit dem Streik gar nichts zu tun hat. Ich hatte ja sogar Verständnis für die Streikerei. Trotzdem ist bei der T-Com der Wurm drin. Den Onlinesupport kann man in der Pfeife rauchen, da bekommt man nie eine hilfreiche Antwort. Und wenn man da anruft, weiß die rechte Hand nicht, was die linke macht. Aufgrund der unterschiedlichen Systeme kann der eine nicht in Aufträge schauen, der nächste kann wiederum etwas anderes nicht usw. Das hat nichts mit dem Streik zu tun, sondern mit grundsätzlicher Organisation. Jedenfalls ist das meine Meinung. Und deswegen bin ich froh, dass ich nichts mehr mit der Telekom am Hut habe.

Grüße
ColumnGirl

Hallo.
Ja es gibt gewaltige Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern, sowohl im Preis, als auch im Service! Auf keinen Fall kann ich raten zu Arcor, Tiscali, Freenet, AOL und die Telekom. Sowohl meine Freunde und Bekannten, als auch ich sind mittlerweile alle bei Hansenet(Alice). Deren Produktmodelle und Preise sind unschlagbar. Es gibt auch keine Zwangskopplung Telefonanschluß-DSL mehr. Das heißt wer keinen Tel-Anschluß mehr haben will, kann auch so einen separaten DSL-Anschluß und Flatrate habe (das Produkt heißt Alice-light). Es gibt dort generell keine Mindestvertragslaufzeit (bei anderen Anbietern 24 Monate!) und man zahlt keine Bereitstellungsgebühr. Allerdings gibt es Hansenet noch nicht in allen Bundesgebieten als Komplettanschluß. Man kann aber überall zum Tel-Anschluß der Telekom DSL+Flatrate von Hansenet dazubuchen. Die Verfügbarkeit kann man online unter hansenet.de prüfen oder unter 0800-4110411. Viel Glück.