Provider Empfehlung?

Hallo Experten,

Zuerst eine Bitte: Ich bin in Fragen der modernen Kommunikation sehr begriffstutzig, bitte um Eure Empfehlung in einfachen Worten - keine Fachausdrücke, danke.

Seit mehreren Jahren bin ich Kunde bei der Telekom, habe ISDN, bin bei T-Online (e-Mails lese ich mit Outlook-Express) und das ist anscheinend auch mein „Provider“, wo ich mich in w-w-w und anderswo einloggen kann, mittels MS Internet Explorer.

Seit Jahren versuche ich, meine e-Mail auch im Web zu lesen und habe das trotz vieler Versuche nicht zustandegebracht. Jetzt habe ich mir T-Online 5.0 beschafft. Das habe ich wieder deinstalliert, weil mir der Computer zweimal abgestürzt ist.

Da ist mir auch der Kragen geplatzt und ich würde gerne meine e-Mail und meinen Provider wechseln. Bevor ich hier mit dem Schreiben begann, habe ich auch in dem Brett gestöbert, also AOL scheint auch nicht das gelbe vom Ei zu sein?

Was könnt Ihr mir raten? Gibt es einen Provider der einfach zu bedienen ist und der international lesbare e-Mail hat? Die Kosten sollten auch nicht viel höher sein, als ich jetzt zahle. Wie kann man wechseln? Kündigen?

Danke für Ratschläge, Grüße Rudolf

Hallo Rudolf,

T-Online ist sicherlich eine gute Wahl, die ich nicht kündigen würde.
Vielleicht brauchst Du nur jemanden, der Dir ein bisschen mit T-Online auf die Sprünge hilft, aber dafür gibt es ja w-w-w.

Deine Emails kannst Du problemlos über das Internet lesen:
http://service.t-online.de/t-on/dien/emai/webm/star/…

Du musst Dich allerdings vorher anmelden.

Die T-Online Software (egal welche Version) ist überflüssig und auch noch schlecht dazu. Du kannst den Internetzugang unter Windows einfach als DFÜ-Verbindung aufbauen. Machst Du ja scheinbar auch schon.

Ich rate Dir auch dringend von AOL ab…
Deren Software ist noch mal um klassen schlechter als die von T-Online.

Gruß
Achim