Provider für Joomla mit mysql und guter Statistik

Hallo, ich bin Vorstand des gemeinnützzigen Vereins „Initiative TU WAS! e.V.“. Wir haben ein neues Projekt mit dem Ziel, Menschen zu unterstützen ihre Lebensumstände zu verbessern, die „Aktion Zukunft“. Nun haben wir begonnen diese Seite mit Joomla bei 1blu zu veröffentlichen. Aber wir brauchen dringend professionelle unterstützung für www.aktionzukunft.org.
Es soll hier auch eine Möglichkeit geschaffen werden, das sich neue Mitglieder anmelden können und auch Mitglieder die Möglichkeit haben neue Mitglieder einzuschreiben. Darum soll eine Mitgliederverwaltung in Form einer Online-Datenbank mit der Seite verbunden werden. Also brauchen wir auch MYSql und PHP Ebenso brauchen wir ein System zur Abrechnung der Mitgliedsbeiträge.
Zur Zeit sind wir bei 1blu gehostet, aber die haben einer grauenvolle Statistik.
Nun möchten wir aber genau wissen, welche Aktionen welche Ergebnisse bringen.
>>Wer kennt einen guten Provider der eine wirklich aussagefähige Statistik anbietet?
>>Wer kennt sich aus und weiss wie wir da am besten vorgehen?
>>Wer hat Interesse diese Internetseite zu administrieren und mit aufzubauen.

Es wäre schön, wenn ich auf diese Fragen Antworten bekomme.
Viele Dank im Voraus

Zur Zeit sind wir bei 1blu gehostet, aber die haben einer
grauenvolle Statistik.
Nun möchten wir aber genau wissen, welche Aktionen welche
Ergebnisse bringen.

da wäre nun interressant was die statistik den anzeigen soll ??
Webserver Zugriffstatistik ? per URL , per Browser , per IP , per Land , etc

Oder sollen Aktionen wo sich leute anmelden können etc statistisch erfasst werden, also CMS abhängig die Datenbabnk auswerten.

und allgemein, wa ist eine „grauenvolle Statistik“ ??
z.b. Server läuft seit 200 Tagen , danke :smile:

Hallo und danke für die Antwort.
Mit einer guten Statistik meine ich eine solche, aus der hervor geht, welche Aktionen zu welchen Ergebnissen geführt hat. Bei 1blu wird irrwitzigerweise nicht die Topleveldomain sondern nur die unterseiten also z.B. /kostensenken oder /impressum erfasst. Wir haben aber ca 20 Domains und dort teilweise gleiche bezeichnungen für die unterseiten.
So hat 1&1 eine gute Statistik aber ich habe keine Lust auf 30 Minuten schweineteure Musik wenn ich einmal die Hotline anrufen muss.
Wenn wir eine Domain wie z.B. www.mehr-geld-fuer.de bewerben so wäre es wichtig zu wissen, welche Trafic wir damit generieren. Es ist egal, wie die Ip des PCs ist, sowas bekommen wir bei 1blu aber das interessiert uns nicht.
Das Problem ist, das wir die Seite selbst und mit wenig Ahnung Abministrieren und eigentlich jemanden brauchen, der sich besser im Internetmarketing auskennt.
Wir sind ein Verein und haben das Anliegen unsere Botschaft zu verbreiten und damit Menschen zu helfen Ihre Lebensumstände zu verbessern.(www.aktionzukunft.org) .
Wir möchten also Mitglieder gewinnen und ein Partnerprogramm Mitglieder werben Mitglieder als Affiliate einführen.
Aber die Basis ist eben ein Provider, der eine aussagekräftige Statistik anbietet. Gibt es nicht auch Statistiksoftware, mit der amn selbst feststellen kann was auf der Seite geschieht, wenn der Hoster nur Mist anbietet?

Hi,

versuche mal http://www.rackprofi.de. Die verwenden AWStats, was eine sehr ausführliche Analyse der jeweiligen Zugriffe erlaubt. Sollte auch das nicht reichen, empfehle ich Google-Analytics. Ist kostenfrei, läßt sich in jede Homepage einbinden und offeriert massig Infos.

Viel Erfolg!
edga02