Provider gesucht (Domain/Webspace)

Hallo!

Kann mir jemand einen Provider empfehlen?

• Strato ist mir viel zu unsicher (heute wieder Totalausfall laut Heise-meldung).

• Puretec hat ein besseres Image, aber die Billigtarife haben Trafficbeschränkungen, und die Überschreitung wird teuer.

• Einer „Garagenfirma“ möchte ich eine Website auch nicht anvertrauen, man weiß ja nicht, ob die morgen nicht schon dichtmachen… Außerdem habe ich mir bei einigen kleineren Anbietern mal die AGB angesehen und haarsträubende Paragraphen gefunden, wie z.B. die Verpflichtung des Kunden, bei Streitigkeiten um die Domain „eine Sicherheitsleistung von 15.000 DM zu stellen“, andernfalls werde die Domain durch den Provider freigegeben. So ein Irrsinn.

Gibt es denn nichts zwischen den ganz großen und dem anderen Extrem? Loomes z.B. gefällt mir aber auch nicht, denn wenn ich den Werbeprospekt richtig verstanden habe, wird man hier nicht einmal als admin-c eingetragen?

Also, könnte mir vielleicht jemand hier einen Provider empfehlen?

Danke!

Jörg

MOD: Hab den Text Deines Postings aus dem Brett: Homepage hier hineinkopiert. Erwarte aber bitte nicht, dass sich die User des Forums durch zig Bretter klicken, um Deinen Beitrag zu lesen. Merfach-Postings sind nicht erwünscht, aber wenn Du in einem Brett eine Frage stellst, dann auch mit Inhalt.

Gruss
Reiko

Hallo Jörg,

• Einer „Garagenfirma“ möchte ich eine
    Website auch nicht anvertrauen, man weiß
    ja nicht, ob die morgen nicht schon
    dichtmachen… Außerdem habe ich mir bei
    einigen kleineren Anbietern mal die AGB
    angesehen und haarsträubende Paragraphen
    gefunden, wie z.B. die Verpflichtung des
    Kunden, bei Streitigkeiten um die Domain
    „eine Sicherheitsleistung von 15.000 DM
    zu stellen“, andernfalls werde die Domain
    durch den Provider freigegeben. So ein
    Irrsinn.

hahaha, selten so gelacht. Die großen machen in dem Fall deine Site grundsätzlich dicht. Oder glaubst du etwa, wenn gegen die Klage erhoben wird, oder auch nur eine Abmahnung geschrieben wird, dass die für dich kämpfen? Wo lebst du eigentlich?

Viel Erfolg
Michael

Hi Jörg,

mir wurde erzählt daß
http://www.schlund.de
ganz doll zuverlässig sein soll.
Als Strato-Kunde kann ich das aber nicht bestätigen.

Qualität hat halt seinen Preis ;-(

have fun
Ratte

Danke, werd’ ich mir ansehen! oT

hahaha, selten so gelacht. Die großen
machen in dem Fall deine Site
grundsätzlich dicht. Oder glaubst du
etwa, wenn gegen die Klage erhoben wird,
oder auch nur eine Abmahnung geschrieben
wird, dass die für dich kämpfen? Wo lebst
du eigentlich?

Hallo Michael,

mag ja sein, daß ich mich in dem Bereich nicht so gut auskenne. Aber ich habe nicht gesagt, daß ich von meinem Provider im Streitfall „Rechtsschutz“ o.ä. erwarte. Es reicht mir, wenn der Provider sich aus der Sache heraushält, so weit es ihm möglich ist. In vielen AGB wird der Provider von vornherein ausdrücklich vom Kunden freigestellt! Daß er dann die Domain einfach freigibt, kann ich mir nicht vorstellen. Das würde ja bedeuten, daß jeder, auch mit einer ungerechtfertigten Abmahnung, jeden Domaininhaber zur Freigabe der Domain zwingen könnte. Ich halte es schlichtweg für kundenfeindlich, überhaupt eine Sicherheitsleistung zu verlangen. Wie der Kunde in einem Domain-Streitfall vorgeht, soll er bzw. sein Anwalt doch selbst entscheiden. Soviel ich weiß, ist es grundsätzlich NICHT die Aufgabe des Providers, in Streitfällen zu vermitteln oder für Markenverletzungen u.ä. einzustehen. Also soll er auch keine „Sicherheitsleistung“ verlangen.

Gruß,
Jörg

Hi Jörg,

Es reicht mir, wenn der Provider
sich aus der Sache heraushält, so weit es
ihm möglich ist.

es ist ihm leider oft nicht möglich, wenn er den DNS (Nameserver) stellt.

Daß er dann die
Domain einfach freigibt, kann ich mir
nicht vorstellen.

Oh, die Domain verwaltet die Denic. Aber der Provider wird sicher seine Nameservereinträge löschen. Du musst dann sofort einen KK stellen - nur wohin ist die Frage. So ein heisses Ding wird keiner haben wollen.

Das würde ja bedeuten,
daß jeder, auch mit einer
ungerechtfertigten Abmahnung, jeden
Domaininhaber zur Freigabe der Domain
zwingen könnte.

Die Provider werden sich schon angucken, was da Sache ist, aber im Zweifelsfall eben kein Risiko für sich selbst eingehen.

Ich halte es schlichtweg
für kundenfeindlich, überhaupt eine
Sicherheitsleistung zu verlangen.

Ansonsten würde ja der Provider ggf. Gerichtskosten vorstrecken müssen. Bei einer Jahresmiete von meist nicht mehr als DM 150 kannst du das kaum erwarten.

Soviel ich weiß, ist es
grundsätzlich NICHT die Aufgabe des
Providers, in Streitfällen zu vermitteln
oder für Markenverletzungen u.ä.
einzustehen. Also soll er auch keine
„Sicherheitsleistung“ verlangen.

Es geht nicht darum, wenn DU in einen Streitfall verwickelt wirst, sondern wenn der Provider in diesen verwickelt wird.

Alles Gute wünscht
Michael

Kann mir jemand einen Provider empfehlen?

• Strato ist mir viel zu unsicher (heute
    wieder Totalausfall laut Heise-meldung).

• Puretec hat ein besseres Image, aber
    die Billigtarife haben
    Trafficbeschränkungen, und die
    Überschreitung wird teuer.

• Einer „Garagenfirma“ möchte ich eine
    Website auch nicht anvertrauen, man weiß
    ja nicht, ob die morgen nicht schon
    dichtmachen… Außerdem habe ich mir bei
    einigen kleineren Anbietern mal die AGB
    angesehen und haarsträubende Paragraphen
    gefunden, wie z.B. die Verpflichtung des
    Kunden, bei Streitigkeiten um die Domain