Provider gesucht unterschiedliche Einwahl-Orte

Hallo, Freundinnen und Freunde,

Ich suche für meinen analogen Notebook-Netzzugang einen Internetversorger, der nicht über die Rechnung der Telekom des jeweiligen Telefon-Anschlusses abrechnet, sondern unabhängig davon - per Rechnung oder Bankeinzug.

Hat jemand von euch Erfahrung, welche Möglichkeiten es da gibt?

Ich würde mich über Tipps sehr freuen,

Vielen Dank,

Christoph

Hallo Chris,

ach, da gibt es so viele, … Ich nutze seit Jahren sehr intensiv und mit Begeisterung 1&1 mit einem entsprechenden Vertrag, dann habe ich bei meinem vorletzten Arbeitgeber auch sehr gute Erfahrungen mit UUNET „Knut“ gemacht. Letztere Lösung ist insbesondere interessant, wenn man auch im Ausland viel unterwegs ist, da UUNET als MCI-Worldcom Tochter natürlich bald in jedem auch noch so entlegenen Winkel der Welt POPs hat. Nicht unbedingt überall zum Ortstarif und mit Abrechnung auch der reinen Telefongebühr über die Internetnutzung, aber immerhin.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Chris,

zu diesem Zweck bieten sich am besten Provider mit einer 0800-Einwahlnummer an. Du musst Dich dort anmelden, identifizierst Dich bei der Einwahl aber nur über Benutzername und Passwort. Die Anwahl der 0800-Nummer selbst ist kostenlos - das ist vorteilhaft, wenn man oft an fremden Telefonanschlüssen surft (Vorsicht aber in Hotels!).

Die Abrechnung bekommst Du natürlich direkt vom Provider (0800-Gespräche tauchen ja auf der Telekom-Rechnung gar nicht auf).

Hier gibt es eine Übersicht über 0800-Provider:

http://www.onlinekosten.de/isdn (gilt auch für Analog)

Wähle im Auswahlmenü „Provider mit folgendem Feature anzeigen“ einfach die Funktion „0800er Einwahlnummer“ und klicke auf „Anzeigen“ - dann bekommst Du eine Übersicht.

Herzliche Grüße

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Chris,

welchen Provider verwendest Du denn normalerweise?

Weil, zum Beispiel T-Online - wo Du Dich mit ID und passwort einwählst - kannst Du weltweit verwenden. Rechnung kriegst Du mit Deiner Telefonrechnung. Das geht mit anderen auch.

Cheers, Felix