Provider ist raffig !

Wer kann mir helfen?
Wir hatten für mehrere Jahre eine eigene Domain bei einem deutschen Internetprovider. Diese haben wir schon vor Monaten form- und fristgemäss gekündigt. Es gab weder eine Bestätigung, noch scheint die Firma die Kündigung zur Kenntnis genommen zu haben. Sie versuchte erneut, die Jahresgebühr vom (inzwischen geschlossenen Konto) per LEV abzugreifen. Da das nicht ging, schickte sie uns eine Mahnung (inklusive unverschämter Mahngebühr).
Was soll ich tun?
Danke für Eure Hilfe.

Was soll ich tun?

In den Papierkorb werfen. Oder ein neckisches Bildchen draufmalen und unfrei an den Absender zurück schicken.

HTH

Mal abgesehen davon, dass deine Anfrage im Rechtebrett besser aufgehoben wäre:

sowas scheint ja Methode zu haben. Nach eigener Erfahrung lass mich mal raten: fängt dieser „große, deutsche Provider“ zufällig mit „A“ an???

Sei’s drum: schicke eine Kopie deiner fristgerechten Kündigung mit einem entspr. „deftigen“ (sprich: sehr deutlich, aber nicht unhöflich) Schreiben direkt an die Geschäftsleitung und fordere sofortige Unterlassung, da definiv von deren Seite ein Verstoß gegen diverse Gesetzte vorliegt (müsste da jetzt erst googeln, wie gesagt, im Rechtebrett sind sicher Leute mit mehr diesbezügl. Wissen) und dass du weitere Schreiben nicht mehr beantworten wirst und weitere Versuche, widerrechtliche Abbuchungen vorzunehmen, mit einer Klage beantworten wirst.

Normalerweise müsste das reichen. War zumindest damals bei mir der Fall - da hat sogar jemand aus der Geschäftsleitung bei mir angerufen und sich entschuldigt.

Danke Robi,
vor allem für den Hinweis auf das Rechtebrett.
Mein Provider fängt nicht mit A an sondern mit „g“.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Ciao Cylion