Provider nicht erreichbar - was tun ?

Hallo liebe www´ler,

ich habe da ein echtes Problem mit Telepassport: stehe kurz vor Ende des 2 jährigen Vertrages. Im Prinzip bin ich ja recht zufrieden, möchte aber vielleicht ein neues Handy haben. Nur: die sind echt nie (!!!) zu erreichen, und ich habe leider den Original-Vertrag verbummelt und weiss daher nicht, wann dieser genau endet. Kündigen per Fax oder Einschreiben mit Rückschein - ja, aber woher weiss ich dann, ab wann meine Zahlungen einzustellen sind ? Was soll ich tun ? Kann mir irgend jemand helfen ?

Ein für jeden Tip sehr dankbarer

Peter

Hallo Peter,

hmmm… Schwierig… Versuch mal Folgendes: unter http://www.telepassport.de/service.htm gibt es die Funktion ‚Kunden-Änderungen‘, in der es auch ein Rechnungsarchiv gibt - evtl. wirst Du daraus schlau. Ansonsten wäre das Naheliegendste die Bande mit einer eMail zu beglücken. :wink:

Beste Grüße

Tessa

Hi Peter,

gängig ist bei den meisten heutigen Verträgen eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Es hält Dich aber niemand davon ab auch schon früher zu kündigen, theoretisch kannst Du den 24-Monats-Vertrag auch am Tag nach Vertragsabschluß zum Ende der Laufzeit in fast 2 Jahren kündigen. Ein „zu früh“ gibt es so gesehen also nicht.

Üblicherweise möchte ein Provider seine Kunden behalten, man sollte also annehmen daß auch Telepassport sich mit Dir in Verbindung setzen wird - oder fordere einfach Infos bzw. ein Angebot über eine Vertragsverlängerung an. Eine Internet-Adresse, eine Postadresse oder eine Servicenummer wird es doch geben, oder?
Vielleicht mußt Du in Kauf nehmen erstmal in Warteschleifen herumzuhängen oder über teuere Servicenummern (0190…) anrufen zu müssen - das sind die Haken bei den Mobilfunk-Providern.

Wenn Du aber keine eigenen Unterlagen mehr hast bleibt Dir wohl oder übel nichts anderes übrig als irgendeinen Kontakt aufzunehmen und nachzufragen welche Daten Telepassport hinterlegt hat.

Schönen Gruß,

MecFleih