H@llo,
was ist das für ein Vertragsverhältnis, wenn ein Provider eher bereit ist, eine aus Verärgerung gekündigte Vertragsbeziehung eines Kunden scheinbar ausdrücklich und ohne Umschweife zu akzeptierten (d.h., ohne auf Fristen zu bestehen), und zu dem von seiner unbegründeten Kostenforderung für eine vom Kunden nicht bestellte Internetbox nur stillschweigend zu verzichten. Dabei hätte dem Kunden eine schlichte Entschuldigungserklärung bestimmt schon gelangt.
Gruß
guvo
Hallo,
ich verstehe das Problem nicht. Ein Dienstleister hat „Mist gebaut“ und die Entschuldigung dafür ist üppiger als erwartet. Ja hallo ? Freu Dich doch !
Du suchst einen Provider mit Format, entnehme ich dem Titel. Wenn Du mit Format meinst: einer, der Dich so richtig ärgert, sich nicht entschuldigt und einfach nur frech ist ? Ich denke, da kann Dir ohne Weiteres geholfen werden. Ohne jetzt Namen nennen zu müssen, da gibt es sicher derer viele.
Gruss Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen,
ich glaube, Dich zu verstehen. Zitat: „Entscheide: Willst Du lieber Recht haben oder glücklich sein? Beides geht nicht.“
Meine Frage bitte ich völlig abstrakt zu verstehen. Trotzdem, danke der Nachfrage. Ich beklage mich nicht. Im übrigen konzentriert sich Dein Motto auf die Formel „Haben ODER sein“ und nicht auf „RECHT oder GLÜCK“.
Zurück zu meiner Frage: Wenn überhaupt, auf welcher Art Vertrag basiert eine Providerdienstleistung? Danke, herzlichst.
Gruß
guvo
Hi,
ich glaube, Dich zu verstehen.
Dann wärst Du der Erste. Manchmal versteh ich mich selber nicht.
Meine Frage bitte ich völlig abstrakt zu verstehen. Trotzdem,
danke der Nachfrage. Ich beklage mich nicht. Im übrigen
konzentriert sich Dein Motto auf die Formel „Haben ODER sein“
und nicht auf „RECHT oder GLÜCK“.
Ich habs noch nicht philosophisch durchdrungen. Ich habe den Spruch gestern gehört und finde ihn gut, weil ich auch seit längerem so lebe (ohne den Spruch zu kennen) und weil er auch in so ein Forum passt, wo leider einige Leute lieber unglücklich sind.
Zurück zu meiner Frage: Wenn überhaupt, auf welcher Art
Vertrag basiert eine Providerdienstleistung? Danke,
herzlichst.
Oh, dann habe ich die Frage falsch verstanden. Es handelt sich um einen Dienstvertrag nach §611 BGB.
Gruss Hans-Jürgen