da ich schon seit Jahren am Arbeitsplatz vernetzt bin, ist die Anwendung verschiedener Dienste wie Internet, email, Chat … kein Problem. Mit der Einrichtung einer Verbindung zu einem Internetprovider hatte ich bisher allerdings nichts zu tun.
Nun habe ich aber für daheim einen Rechner mit Modem gekauft. Eigentl. brauche ich daheim keinen Internetanschluß, aber wenn man schon mal einen Rechner kauft, dann halt doch mit Modem, sonst ärgert man sich hinterher nur.
Also würde ich einfach nur gerne mal die Sache ausprobieren um den Rechner (Gebrauchtware) komplett, d.h. inklusive Modem zu testen, bzw. um im Falle eines Falles doch auch zu Hause einen Internetanschluss zu haben.
Daher wollte ich wissen, ob es Internetprovider gibt, bei denen man sich nicht anmelden muss und bei denen man keine Grund-, Anmelde-, Monats- oder sonstige nutzungsunabhängige Gebühren zahlen muss, sondern bei denen die Eingabe der Einwahlnummer reicht und die Kosten dann halt in der Telefonrechnung erscheinen.
Ich will wie gesagt nur das Modem testen, bzw. für den „Notfall“ einen Zugang haben, eine regelmäßige Nutzung des Internets von zu Hause aus ist nicht vorgesehen.
Daher wollte ich wissen, ob es Internetprovider gibt, bei
denen man sich nicht anmelden muss und bei denen man keine
Grund-, Anmelde-, Monats- oder sonstige nutzungsunabhängige
Gebühren zahlen muss, sondern bei denen die Eingabe der
Einwahlnummer reicht und die Kosten dann halt in der
Telefonrechnung erscheinen.
danke für Antwort.
„:1. Programm herunterladen und installieren.“ Wie das, wenn ich ja bisher keinen Zugang zum Internet habe? Es geht um das „Erste Mal“, danach kann ich ja mit Smartsurfer, falls es mir gefällt.
isa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
„:1. Programm herunterladen und installieren.“ Wie das, wenn
ich ja bisher keinen Zugang zum Internet habe?
Guter Einwand Ich dachte da daran, daß Du das vielleicht ausnahmsweise in der Firma machen kannst, oder über Freunde, Kollegen oder so (okay, in Wirklichkeit hab ich’s gar nicht bedacht).
Es geht um das „Erste Mal“, danach kann ich ja mit Smartsurfer, falls es mir gefällt.
-> voraussichtliche Uhrzeit, Zugangsart, „ohne Grundgebühr“, „ohne Mindestumsatz“, „ohne Anmeldung“ auswählen und dann die Zugangsdaten des günstigsten (und die des zweitgünstigsten als „Backup“!) aufschreiben.
-> zu Hause damit einwählen und dann die Sache mit dem Smartsurfer machen.
ja, theoretisch könnte ich das schon machen, in der Firma surfen, auf CD brennen und mit nach Hause nehmen oder so, ist aber Aufwand, habe hier auch noch gelegentlich was zu Arbeiten
Oder den Rechner in Firma schleppen, ist aber auch Aufwand …
Werde also unter genanntem Link nachsehen, altmodisch auf Papier aufschreiben und mit nach Hause nehmen, ist wohl das einfachste und schnellste.
Danke, isa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… geht in allererster Linie erst mal ums einmalige Ausprobieren und Testen, was ich dann später damit mache ist zweitrangig, habe eigentl. ja nicht vor, die Sache oft oder gar regelmäßig zu nutzen …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wir haben eine Hausanlage und die gibt kein Freizeichen, bevor man 0 wählt. SmartSurfer fragt zwar, ob zur Amtsholung eine Ziffer benötigt wird (habe 0 eingetragen), aber dann will mein Modem erst ein Freizeichen, bevor es wählt. Bei manuell eingerichteten Zugängen kann man ‚Vor dem Wählen auf Freizeichen warten‘ deaktivieren. Bei SmartSurfer geht das auch, aber es reaktiviert sich immer. Was kann man da machen? Ich nutze Win98SE.