ein deutscher Bekannter, der in Schweden wohnt sucht dort einen Provider. Leider benötigen viele die dort übliche persönliche Kennzahl (den genauen Namen habe ich vergessen). Gibt es in Schweden auch einen Provider, der diese Kennzahl nicht benötigt? Und wenn ja, welche?
ein deutscher Bekannter, der in Schweden wohnt sucht dort
einen Provider. Leider benötigen viele die dort übliche
persönliche Kennzahl (den genauen Namen habe ich vergessen).
Gibt es in Schweden auch einen Provider, der diese Kennzahl
nicht benötigt? Und wenn ja, welche?
Hallo Andreas,
ich glaube, da bist Du hier in Deutschland wohl auf der
falschen Fährte, ich glaube kaum, dass ein Experte dafür
gerade hier rein schaut.
Ich habe jedoch mal für Dich ein Wenig recherchiert und
habe da nur was zu dem Datenschutzgesetz gefunden: http://www.uni-kiel.de/eastlaw/ws9920/itsem-lindenbe…
Wenn die dort so ein Gesetz haben, wirst Du wohl keinen
Provider finden, der dieses Gesetz umgeht. Kann man so eine
Kennnummer als Ausländer, der in Schweden wohnt, nicht
erhalten oder wo liegt das Problem?
Hallo, ich bin aus Norwegen. Also hier ist es NextGenTel. Ohne Personennummer muss man eine Kaution bezahlen. Dafür kriegt man Europas besten Anbieter. Schweden und Norwegen sind di beiden Länder in der Welt wo man wirklich Speed und „no limit“ bekommt.
Schliesslich sind 75 % aller Internetanschlüsse hier ADSL.
TISCALI macht es hier ohne Personennummer, alles gut solange man die Post bekommt. Beide benötigen in Norwegen KEINEN Telefonanschluss o.ä.
nur nr Steckdose. Telefonieren kann man dann über VOIP. Is eh billiger, besonders nach Deutschland. Ich denke das Tiscali und Nextgentel in Schweden genauso verfahren wie hier. Ich habe NextGenTel, da kosten 4000/1024er Anschlüsse soviel wie Tiscalis 2000/548er. Ich hab allerdings auch ne Personennummer, sonst hätt ich wohl ca. 5000kr Depositum zahlen müssen( ca. 600 Euro). Aber auch das ist wg. den Gehältern hier nicht so viel wies klingt.
Gruss MM