Provider-Suche

Hallo,

ich möchte meinen Call&Surf CP aus kostengründen kündigen. Beim durchstöbern der einzelnen Providern fällt auf, dass die keinen Telefonanschluss mehr haben, sondern auf DSL-Telefonie setzen. Ich denke aber nicht, dass bei einem 1000er Anschluss beim surfen und telefonieren dann viel Freude aufkommt. Ein weiterer minus Punkt, bei einigen oder allen? Providern ist ein Call by Call wohl nicht mehr möglich, den ich aber für Auslandsgespräche benötige.

Gibt es noch Anbieter mit einem „echten“ Telefonanschluss und Call by Call-Funktion und das möglichst noch billiger als beim rosa Panther?
Oder sind meine bedenken hinfällig?

Grüße,
Jürgen

Hallo,

Servus!

ich möchte meinen Call&Surf CP aus kostengründen kündigen. Beim durchstöbern der einzelnen Providern fällt auf, dass die keinen Telefonanschluss mehr haben, sondern auf DSL-Telefonie setzen.

Wird aktuell als „die“ Zukunftstechnik gehandelt.

Ich denke aber nicht, dass bei einem 1000er Anschluss beim surfen und telefonieren dann viel Freude aufkommt.

Da hast du recht, unter DSL6000 macht das keinen Spaß.

Ein weiterer minus Punkt, bei einigen oder allen? Providern ist ein Call by Call wohl nicht mehr möglich, den ich aber für Auslandsgespräche benötige. Gibt es noch Anbieter mit einem „echten“ Telefonanschluss und Call by Call-Funktion und das möglichst noch billiger als beim rosa Panther?

Die Telekom ist der einzige Anbieter der Call by Call zulassen MUSS, Regulierungsbehörde sei Dank :frowning:
Wenn überhaupt würden es wahrscheinlich nur die Provider zulassen die ein eigenes Netz haben wie z.B. Vodafone, Hansenet oder Telefonica. Müssen sie aber nicht, und ich glaube auch es gibt keinen der das tut.

Die zu C&S zubuchbare Option Countryflat gibt es bei der Telekom ab 3,95€. Vielleicht reicht dir das ja schon?
Mehr dazu findest du hier unter Extras:
http://eki-pi.t-home.de/tariftabelle/

Grüße,
Jürgen

Grüße
karline

Hallo Jürgen!
Um den Rosa Panther zu entfliehen,nimm dir einen günstigen DSL Anbieter mit einer Flat(oder eben einen Tarif,der auf dein Surfverhalten abgestimmt ist) und ins Ausland mit diesem Angebot telefonieren:http://www.dsltarife.net/news/2987.html ist zwar kein Festnetz,aber du kannst in 34 Länder mit Flat telefonieren.Falls die Länder dort aufgeführt sind,wohin du telefonieren willst.
Gruß Frank
P.S.Ist zwar wahrscheinlich nicht ganz das was du suchst,aber der gute Wille ist da,eine Lösung zu finden.

Moin, Moin Qualle.

Wenn du gelesen hast, gibts bei Jürgen nur ein 1000er DSL und das bedeutet VoIP ins Ausland, da kannst du gleich trommeln. Tippe aber, das du noch kein VoIP mit der Geschwindigkeit genutzt hast.

alf

1 Like

Hallo alf!

Wenn du gelesen hast, gibts bei Jürgen nur ein 1000er DSL und
das bedeutet VoIP ins Ausland, da kannst du gleich trommeln.

Und wenn du es richtig gelesen hättest,will Jürgen nicht auf sein Festnetzanschluß verzichten,da aber das telefonieren über VOIP sowieso nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist und die Übertragung sehr zu wünschen übrig lässt,wäre diese Alternative eine mögliche Lösung gewesen.

Beim durchstöbern der einzelnen Providern fällt auf, dass die keinen Telefonanschluss mehr haben, sondern auf DSL-Telefonie setzen.
Ein weiterer minus Punkt, bei einigen oder allen? Providern ist ein Call by Call wohl nicht mehr möglich, den ich aber für Auslandsgespräche benötige.
Gibt es noch Anbieter mit einem „echten“ Telefonanschluss und Call by Call-Funktion und das möglichst noch billiger als beim rosa Panther?

Gruß Frank

Moin, Moin Qualle.

Und wenn du es richtig gelesen hättest,will Jürgen nicht auf
sein Festnetzanschluß verzichten,da aber das telefonieren über
VOIP sowieso nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist und die
Übertragung sehr zu wünschen übrig lässt,wäre diese
Alternative eine mögliche Lösung gewesen.

Ich habe das gelesen und bezog mich ja auf deine Antwort und die hatte ja mit Festnetz nichts zu tun.

Nen schönen Tag.

alf