Providerunabh. smtp-Server

Ich habe bei meiner Domain nur einen POP3-Server, aber keinen smtp-Server angegeben.
Da ich aber per call-by-call ins Internet gehe, bräuchte ich einen smtp-Server, der providerunabhängig arbeitet, damit ich nur eine Einstellung im Outlook Expr. brauche.
Gibt es so einen (möglichst kostenlos)?
Danke!!!

Hallo Thomas,

vielleicht verstehe ich Deine Frage falsch, aber warum mailst Du nicht über GMX??? *wunderntu*
Wäre nett, wenn Du es mir erklären würdest!

Cora

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

versuchs mal mit mail.musenalp.ch

das problem mit dem gmx-smtp ist, dass man den jedesmal vorher freischalten muss (mit einer abfrage des gmx-pop, oder mit einem kleinen programm, weil er sonst aus spam-gründen locked ist.)

vielleicht verstehe ich Deine Frage
falsch, aber warum mailst Du nicht über
GMX??? *wunderntu*

Weil es furchtbar umständlich ist, wenn man seine Mails nicht bei GMX abholt. (SMTP after POP).

Ciao Markus

Hallo Markus,

der Fragende hat eine GMX-Adresse, also wird er sie wohl auch nutzen! Sonst wäre ich auch nicht so verwundert über seine Frage gewesen.

Und „furchtbar umständlich“? Ich kenne das auch, habe auch eine GMX-Adresse, wie Du siehst :wink: Sooo schlimm finde ich das gar nicht, wenn ich erst schauen muß, ob mir jemand geschrieben hat, dem ich vielleicht gerade eine Mail schicken will (es hat sogar was vom neuen Vorschau-Button im www). Aber ok, das ist Ansichtssache.

Doch: GMX ist kostenlos!

Wenn er tatsächlich GMX nicht nutzen sollte, hat er dort auch keine Mails liegen, und das Abfragen dauert ein paar Sekunden. In Anbetracht des kostenlosen Angebots von GMX könnte es die paar Sekunden schon mal wert sein. Man muß halt einmal mehr irgendwo klicken.

Tschüssi
Cora

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

probiers mal bei www.01019freenet.de, das ist der call-by-call provider mobilcom. dort bekommt man auch das e-mail konto kostenlos und das kann mann sowohl im www als auch mit e-mail programmen über smtp und pop ereichen.
cu marcus