Providerwechsel bei Umzug?

Hi,

ich werde in absehbarer Zeit umziehen - ist da eine außerordentliche Kündigung bei meinem jetzigen Provider vorzeitig möglich, oder muss ich den Provider „mitnehmen“?
Ich ziehe innerhalb des Ortes um, ist da eine Mitnahme der Rufnummer möglich? Wenn ja: nur beim gleichen Provider oder auch mit nem anderen Anbieter?

Danke schonmal im Voraus,
Grüße Anke

Hi,

Dir auch ein Hallo

ich werde in absehbarer Zeit umziehen - ist da eine
außerordentliche Kündigung bei meinem jetzigen Provider
vorzeitig möglich, oder muss ich den Provider „mitnehmen“?

Eine außerordentliche Kündigung ist hier nur möglich wenn Dein bisheriger Provider am neuen Wohnsitz nicht dazu in der Lage ist die im Vertrag vereinbarten Leistungen zu erbringen. Wenn er es kann kommst Du aus dem Vertrag nicht heraus.

Ich ziehe innerhalb des Ortes um, ist da eine Mitnahme der
Rufnummer möglich? Wenn ja: nur beim gleichen Provider oder
auch mit nem anderen Anbieter?

In beiden Fällen ist die Rufnummermitnahme möglich.

Servus!

Solange du noch Vertraglich gebunden bist (Mindestvertragslaufzeit + ev. Verlängerung gemäß AGB) wirst du mit deinem alten Provider umziehen müssen. Eine außerordentliche Kündigung ist nach meiner Meinung nur möglich wenn der Provider am neuen Wohnort nicht liefern kann.

Rufnummernmitnahme bei Umzug im gleichen Ortsnetz sollte bei keinem Provider ein Problem sein, bei Providerwechsel solltest du den alten fragen zu welchen Konditionen er die Rufnummer frei gibt.

es grüßt
karline