Providerwechsel, IMAP Konto E-Mails mitnehmen

Hallo Zusammen,

ich bin mit einer Domain von Strato zu einem anderen Provider umgezogen.

Auf der Strato Domain war ein Postfach, von dem ich per IMAP die Mails abgerufen habe.

Jetzt ist die Übernahme vom neuen Provider passiert. Leider habe ich vergessen, die Mails vom Strato Postfach herunterzuladen. Ins Strato Kundenlogin kann ich mich nach wie vor noch einloggen, da der Vertrag erst in einigen Monaten abläuft.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit die auf dem Strato Server liegenden Mails noch herunter zu laden?

Hallo kazuhisa,

ich glaube im Moment stehe ich auf dem Schlauch :smile:

Ich verstehe gerade nicht wo dein Problem liegt. Könntest du mir das eventuell etwas deutlicher erklären?

Auf der Strato Domain war ein Postfach, von dem ich per IMAP die Mails abgerufen habe.

Also hast du doch wahrscheinlich ein Emailprogramm (welches?) verwendet, oder sehe ich das falsch?

Leider habe ich vergessen, die Mails vom Strato Postfach herunterzuladen.

Und warum holst du das jetzt nicht einfach nach?

Ins Strato Kundenlogin kann ich mich nach wie vor noch einloggen, da der Vertrag erst in einigen Monaten abläuft.

Wenn der Vertrag erst in einigen Monaten abläuft, müsste es doch auch möglich sein deine Emails mit deinem Emailprogramm herunter zu laden.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit die auf dem Strato Server liegenden Mails noch herunter zu laden?

Wie ich bereits geschrieben habe, verstehe ich im Moment das Problem nicht. Meiner Meinung nach müsste das mit dem Emailprogramm funktionieren. Allerdings muss ich gestehen dass ich mich bei „Strato“ nicht auskenne.

Vielleicht kannst du aber auch bei Strato einstellen dass die Mails an eine andere Adresse weitergeleitet werden.

Gruß
N.N

Die Mails lassen sich nicht mehr abrufen, da die Domain nun bei einem anderen Provider liegt. Die Mailadresse [email protected] ist nicht mehr abrufbar, weil das muster.de nun bei einem anderen Provider liegt. Die Denic leitet nun nicht mehr zu Strato. Das ist mein Problem.

Wie du richtig erkannt hast

Das ist mein Problem.

Hinterher ist man immer schlauer.

Mitleid & Gruß

Stefan