Guten Tag,
Ich bin kürzlich von der Telekom zu Kabel Deutschland gewechselt. Die Verbindung steht inzwischen und eigentlich ist alles ok, ABER:
Seit dem, kann ich nicht mehr alle Videos im Internet sehen. Z.B. habe ich vorher regelmäßig die Videovorlesungen der Uni Tübingen geschaut:
http://timms.uni-tuebingen.de/
Vor dem Providerwechsel lief alles gut, jedoch gibt es jetzt nur noch statt dem Video ein schwarzes Kästchen.
Dieses Problem tauchte bei mehreren völlig unterschiedlichen Seiten auf und ist unabhängig davon ob ich es mit Linux oder Windows probiere oder ob ich an meinem Laptop oder Homecomputer sitze oder ob ich den Realplayer oder Mediaplayer zum abspelen bevorzuge. Ich kann es mir nur über den Providerwechsel erklären.
Daher war ich im Servicebüro von Kabel Deutschland um Hilfe für mein Problem zu bekommen. Doch die waren genauso überrascht, als sie feststellen mussten, das sich die Videos dort an ihren Computern ebenfalls nicht abspielen ließen. Sie wollten sich melden sobald sie wüssten woran es liegt.
Könnt ihr mir Helfen?
Bin ich ein Einzelfall oder kennt ihr änliche Fälle?
Scheinbar liegt es an Kabel Deutschland, denn alle andere Quellen habe ich ja ausgeschloßen. Aber wie kann das sein? Meine Signalstärke ist hervorragend und an der Hardware Ausstattung kann es nicht liegen, denn andernfalls hätte ich die Videos mit meinem alten Provider ja auch nicht gucken können.
Ich bin föllig Ratlos und im Service Büro konnte mir bis jetzt auch noch keiner Helfen.
Was würdet ihr machen?