Hallo,
sind Provinzial und Neue Leben verschiedenen Versicherungen oder gehören die irgendwie zusammen?
Hallo,
sind Provinzial und Neue Leben verschiedenen Versicherungen oder gehören die irgendwie zusammen?
Hallo,
es sind eigenständige Gesellschaften. Es ist beiden gemeinsam, dass es Versicherer sind, die maßgeblich Sparkassen gehören bzw. maßgeblich ihr Geschäft von Sparkassen vermittelt bekommen. Das jedoch sind normalerweise nicht dieselben Sparkassen.
Andreas
Das ist nicht mehr richtig.
Die NeueLeben gehört zur Talanx Gruppe. Die Sparkasse hat sogar Anweisungen bekommen das sie die NeueLeben seitdem nicht mehr verkaufen sollen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das ist nicht mehr richtig.
Die NeueLeben gehört zur Talanx Gruppe. Die Sparkasse hat
sogar Anweisungen bekommen das sie die NeueLeben seitdem nicht
mehr verkaufen sollen.
hallo,
das ist so nicht ganz richtig;
auch die Haspa und die Sparkasse Bremen sind (u.a.)Anteilseigner.
Die Sparkasse Bremen (freie Sparkasse) vermittelt nach wie vor Verträge
für die neue Leben
Gruß
Hallo,
bin zur Sparkasse gegangen um bei der Provinzial eine Rentenversicherung abzuschließen.
Dann habe ich die Anträge die ich unterschreiben mußte von der Provinzial zugeschickt bekommen.
Die habe ich unterschrieben und bei der Sparkasse wieder abgegeben.
Und nun bekomme ich Post von der Neuen Leben,das sind jezt meine Vertragsunterlagen.
Und warum bekomme ich das nicht von der Provinzial?
Wenn man z.B. mit 30 anfängt in eine Rentenversicherung mtl. 200,00 € zu zahlen, wie hoch ist dann die Rente mit 64 so in etwa?
Und warum bekomme ich das nicht von der Provinzial?
Diese Frage kann Dir vermutlich nur die Sparkasse beantworten. Es ist nicht so selten, dass Sparkassen über den Haus- und Hofversicherer auch an andere Gesellschaften vermitteln. Vielleicht ist es bei Deiner Sparkasse auch so. Ehrlich gesagt, ist das aber sehr seltsam und klingt für mich nicht seriös.
Andreas
Wenn man z.B. mit 30 anfängt in eine Rentenversicherung mtl.
200,00 € zu zahlen, wie hoch ist dann die Rente mit 64 so in
etwa?
ungefähr doppelt so hoch wiedie Deine Erwerbsminderungsrente!
.
.
.
Sorry, im Ernst: Auf Basis dieser Daten kann man keine verlässlichen Aussagen treffen.
Frank Wilke
P.S.: Damit ich hier mal wieder durch den Wolf gedreht werden, werfe ich mal 444€ als monatliche Rente für eine weibliche Person in den Raum.
Supre Antwort - und warum …
… sprechen die menschen nicht qualifgizierte Berater an und erteilen Vollmacht und Auftrag??? So will es der gesetzgeber. Er will nicht mehr, dass Pseudoberater oder Laien über etwas reden, wovon sie keine Ahnung haben!
Wie …
… soll man das ohne seriöse Informationen - also ohne Akteneinsicht beantworten. Nimm Dir einen qualifizierten Berater - also einen Versicherungsmakler, weil nur der auf der Seite des Kunden steht - und lass Dich vernünftig beraten und betreuen!
Guten Tag Meike,
wenn es so ist, dass Sie ein Antragsdoppel mit Ihrer Unterschrift
von der P. haben, dann brauchen Sie keine Police von einer anderen
Gesellschaft anzunehmen. Geben Sie den Kram einfach zurück und erklären Sie, dass Sie vom Vertrag zurücktreten.
Schwierig wird es, wenn das Doppel tatsächlich von de N.L. stammt.
Dann haben Sie nicht gelesen, was Sie unterschrieben haben.
Falls Sie bestimmte Fristen (siehe Antragsdoppel und Vertragsbedingungen) nicht überschritten haben, können Sie dennoch
vom Vertrag zurücktreten und einen Antrag dort stellen, wo Sie es für richtig erachten und wo Sie meinen, dass Sie korrekt beraten werden.
Da bei einem Rentenantrag keine Gesundheitsprüfung stattfindet, laufen Sie auch kein Risiko aus einem zwischenzeitlich veränderten Gesundheitszustand.
Gruß
Günther