Provision für eine verkaufte Versicherung!

Hallo Leute!Ich hoffe ich kann mir von ihrer Seite einen Ratschlag holen.Ich würde gerne erfahren,was so im Durschschnitt ein Versicherungsagent an Provision bekommt,wenn er z.B. eine Lebensversicherung verkauft???

Danke

Hallo,

wofür brauchst Du die Info?

Gruß

Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Dies möchte aus reiner Neugier erfahren.Neulich wurde ich angesprochen,um eine Versicherung zu kaufen.Während des Gesprächs wurde erwähnt,dass die Provision nicht so hoch sei. Deshalb hat es mich interessiert, was man unter „nicht so hoch“ versteht!!!

Hallo,

kann ja durchaus sein, das er das kleinste Stück von dem Kuchen ab bekommt und die Provision somit nicht so viel ist.

Wenn ich jetzt sagen würde, der bekommt 1000 € würdes Du sagen - OH Mann, so viel Geld - und ich würde Ihm wahrscheinlich sehr unrecht tun. Das hängt immer von dem Vertrag ab, welchen ein jeder einzelne Ausgehandelt hat.

Aber guck Dir doch bei Deinem LV Angebot doch mal die Rückkaufwerte in den ersten Jahren an und vergleich mal mit dem Einzahlungsbetrag. Dann weißt Du ca. was in dem Vertrag für Kosten entstehen. In diesen Kosten sind auch Provisionen mit drin. Nur ob diese Provisionen auch bei deinem Berater in der Höhe ankommen, kann sein aber muß ganz und gar nicht sein.

Gruß

Martin

Bei einem Vertrag der 30 Jahre läuft und bei dem monatlich 100 € eingezahlt werden, gibt es ca. 1500 €, bei mtl. 200 € gibt es ca. 2800 € Privision. Da wird schnell klar warum alle so gern Lebensversicherungen verkaufen. Für Dich als Kunden ist das schlecht, weil Du am Ende viel weniger ausgezahlt bekommst.

Hallo,

die erste Antwort mit dem Rechenbeispiel ist schon ein guter Hinweis.

Das ist aber die Gesamtprovision. Wohl kaum möglich, dass der Vertreter die ganz allein einsteckt. Dann haben ja die anderen, Chefs, Direktion oder Zentrale keinen Einnahmen gemacht.