Hallo Ihr Wissenden,
ich vermittele, wenn sich eine Gelegenheit ergibt, manchmal
Aufträge an Firmen - nicht groß - so max. 3000,- - 4000,- Euro.
Also Vermittlung und Kontaktherstellung - manchmal weitergehende Infos an den pot. Auftragnehmer zur Erleichterung der Akzeptanz.
Ohne meine Hilfe wäre der AN nicht an die Bedarfsinfos und warscheinlich auch nicht an den Auftrag gekommen.
Angebot und weitere Absprachen führt der AN nach meiner Einführung beim AG selbst aus.
FRAGE:
In welcher Höhe könnte ich Vermittlungsprovision fordern ???
Gruß
und Danke schon mal
Uwe
Hallihallo
Würdest du uns noch verraten, in welchem Bereich. Die Provisionen schwanken extrem und sind von der Branche abhängig
Gruß marco
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Hallo Uwe,
üblicherweise würde ich sagen, dass sich der AN für diesen Auftrag die Werbekosten erspart hat. Je nach Branche ergeben sich daraus jedoch unterschiedliche Beträge. Im Handwerk (z.B. Raumausstattung) sagt man ca. 3 - 5 % des Umsatzes.
Grüsse
Sven
Hallihallo
Würdest du uns noch verraten, in welchem Bereich. Die
Provisionen schwanken extrem und sind von der Branche abhängigGruß marco
Ja Marco, gern:
- Beschriftung, Akzidenz, Siebdruck, CI
Gruß
Uwe
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Hallo Ihr Wissenden,
ich vermittele, wenn sich eine Gelegenheit ergibt, manchmal
Aufträge an Firmen - nicht groß - so max. 3000,- - 4000,-
Euro.
Also Vermittlung und Kontaktherstellung - manchmal
weitergehende Infos an den pot. Auftragnehmer zur
Erleichterung der Akzeptanz.
Ohne meine Hilfe wäre der AN nicht an die Bedarfsinfos und
warscheinlich auch nicht an den Auftrag gekommen.
Angebot und weitere Absprachen führt der AN nach meiner
Einführung beim AG selbst aus.
FRAGE:
In welcher Höhe könnte ich Vermittlungsprovision fordern ???
Gruß
und Danke schon mal
Uwe
Hi,
im Bereich von Aufträgen an Druckereien und Lettershops durch eine Marketingberatungsagentur sind so ca. 10-15 % drin. Gleiche Sätze gelten auch bei Softwarevermittlung (also wenn du Softwarelösungen aussuchst und z.B. ein oder zwei Hersteller bis zur Präsentation einlädst).
Letztendlich hängt es ja auch davon ab, wie hoch die „offiziellen“ Verkaufspreise der Auftragnehmer sind.
Christian