Provisionsauszahlung auch bei Prepaid?

Hi Leute,

ich habe gehört, dass es im Internet ein paar Anbieter gibt, die einem die Provision auszahlen, wenn man einen Vertrag abschließt, aber kein neues Handy nimmt. Ich habe da auch eine Seite gefunden, die ich aber wieder verloren habe (habe dummerweise vergessen, einen Bookmark zu setzen!).

Das einzige, woran ich mich noch erinnere, ist: Das ganze funktioniert wohl nur bei Vertragskunden!

Ich aber habe eine Vodafone-Prepaid-Karte, habe zwei Handys, und möchte eigentlich gerne einen Vertrag abschließen ohne neues Handy (mein Siemens A 50 genügt mir). Geht das bei Prepaid-Kunden überhaupt, und wenn ja, wo?

Besten Dank im voraus

Euer Carsten

Ja gibt es.
Ich lasse gerade meine Free&Easy Karte in einen E+ Jubiläums Privat Tarif umstellen. Bekomme 220 € für, also den Mindesumsatz für 22 Monate. Kann also 22 Monate lang pro Monat praktisch 10 € kostenlos vertelefonieren.
www.handybude.de bietet z.B. sowas an, aber die machen das leider nur bei Neukunden und bei E-Plus. Also googlen oder mal im Werbeforum von www.telefon-treff.de fragen, falls sich hier nichts ergibt.

Hi Carsten,

Du kannst bei JEDEM Anbieter von Mobilfunktelefonen einen Vertrag machen und Dir anstatt eines Handys eine Geldgutschrift auszahlen lassen. Diese Möglichkeit wird schon von den Netzbetreibern so angeboten und dementsprechend auch in jedem Laden angeboten.

Ob Du bisher Prepaid-Kunde warst oder nicht spielt gar keine Rolle, denn die Handy-Subvention oder alternativ eine Geldgutschrift bekommst Du ja zum Vertragsabschluß des 24-Monats-Vertrages.

Allerdings kann die Höhe der Geld-statt-Handy-Subvention und auch die Art der Auszahlung variieren. E plus selber bietet z. B. 100 EUR Gutschrift anstatt eines Handy an. Diese werden mit jeweils 5 EUR auf die jeweilige Monatsrechnung angerechnet. Eine IMHO sehr blöse Sache, denn man bekommt nicht mal die 100 EUR sofort in die Hand, und außerdem sind 100 EUR sehr wenig wenn man bedenkt daß andere Leute ein Handy gesponsort bekommen.

Generell würde ich mir an Deiner Stelle also doch ein Handy zu Vertragsabschluß geben lassen. Wenn Du das nicht benutzen möchtest verkaufst Du es ungeöffnet und unbenutzt als Neugerät bei Ebay - und bekommst bei einem gängigen, aktuellen Gerät mit Sicherheit mehr als 100 EUR dafür, noch dazu bekommst Du das Geld sofort in voller Höhe, und nicht über 20 Monate als 5 EUR-Gutschrift.

Eine andere Variante ist sich an http://www.mptelecom.de zu wenden, die hatten zuletzt ein Angebot einem bei Vertragsabschluß und Verzicht auf ein Handy 240 EUR, also die volle Grundgebühr eines einfachen Vertrages, auszuzahlen. Ich habe, wie einige andere hier, an der Aktion teilgenommen und es hat reibungslos geklappt. Nach ein paar Tagen war der Scheck da. Blättere mal ein wenig nach unten, da wurde schon einmal ein Thread zu diesem Angebot gemacht.

Ansonsten würde ich, wie Dir auch schon geraten wurde, mal das Werbeforum bei http://www.telefon-treff.de durchforsten. Dort wirst Du sicherlich interessantere Angebote finden als das, was Dir der „Shop um die Ecke“ oder die Netzbetreiber selber bieten. Beim Telefon-Treff diskutieren Handy-Freaks und die dort geposteten Angebote sind immer sehr gut, weil man den Freaks schlecht mittelmäßige oder gar schlechte Konditionen bieten kann - die kennen einfach den Markt zu gut. Die dortigen Angebote sind also immer sehr gut und seriös.

Ansonsten kannst Du natürlich dank Rufnummernportierung Deine bisherige Telefonnummer behalten. Den Antrag dafür füllst Du bei Vertragsabschluß des 24-Monats-Vertrages aus.

MecFleih

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]